Fliesenfugen sauber halten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gib auf einen Wattebausch Nagellack und reibe damit die Fugen ab.

Mit dieser Methode kann man die Fugen wieder etwas aufhellen und oberflächige schwarze Schimmelstellen entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Birgitmarion
20.03.2017, 17:42

Sorry, ich habe natürlich Nagellackentferner gemeint.

0

badwandfliesen gründlich reinigen .. danach trocknen lassen und mit swiss gloss oberflächenschutz  nach anweisung einsprühen..

so mach ich es, das hält fast 3 monate... bin damit super zufrieden und habe keine schwarze fugen mehr... benutze das zeug auch beim Pkw


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Birgitmarion
20.03.2017, 17:33

Würdest Du mir bitte sagen, wo ich dieses swiss gloss bekomme? Klingt interessant, habe ich aber noch nie gehört. Gibt es das in der Schweiz oder Deutschland?

0

Das wichtigste ist, dass du immer alles mit einem Abzieher vom Wasser befreist und dann noch trockenwischen. Das schlimmste was du machen kannst, ist mit "scharfen" Reinigungsmitteln zu reinigen, denn dadurch zerstörst du die Oberflächenbeschaffenheit der Fuge und löst möglicherweise die Fuge ein wenig an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?