fliesen zu laminat?

5 Antworten

Vielleicht meint er den sogenannten Designboden - Vinylboden. Den gibt es in einzelnen Sheets, die auf den Boden geklebt werden. In verschiedenen Optiken.

Es gibt auch dazu eine "Verlegefolie", die auf den Untergrund geklebt wird und diese würde sich rückstandfrei wieder entfernen lassen, wurde uns gesagt. (Klebt beidseitig, relativ teuer). K.A. ob es stimmt. U.U. muß aber der Untergrund (Fliesen) gespachtelt werden. (Wir haben das auf einen vorhandenen PVC-Boden geklebt d.h. glatter Boden).

Normalerweise wird der Designboden auf gespachteltem Untergrund fest verklebt.

Ebenso gibt es den Vinylboden auch als Click-Variante, verlegen wie Laminatboden. Ist widerstandsfähiger wie Laminat.

Das ist kein wirkliches Laminat, sondern ein Vinyl-Fußboden zum Aufkleben aber im Laminat-Design - wem´s gefällt. Auf Fliesen ist es aber unschön, weil die Fugen der Fliesen sich ja durchdrücken und dadurch unschöne Strukturen enstehen, die nicht zum Laminatdesign passen. Wie gut es hält kann ich nicht sagen.

Andererseits kannst Du ganz leicht ein wirkliches Laminat über die Fliesen legen. Daduch erhöht sich natürlich der Bodenaufbau um die Laminatstärke, was zu einem unschönen Absatz führt, dort (wahrscheinlich an der Tür) das drübergelegte Laminat beginnt.

Nein, Aufkleber nicht, jedenfalls nicht für den Boden. Als Schranktürenverkleidung kenne ich das nur.

Für den Boden empfehle ich einen PVC Belag. Das gibt es als Meterware im Baumarkt oder Fachgeschäft, z.b. TTL oder ähnliche. Das gibt es auch auf Vinyl Basis, was ein angenehmes Lauf- und Wärmeempfinden gibt

Kerzenwachs auf Laminat. Wie bekomme ich den Mist weg?

Blöd. Meiner Freundin is Kerzenwachs vom Tisch runter auf den Laminatfussboden getropft. Und das nich zu wenig. Wie bekommen wir das zeug wieder weg. Ohne, dass danach auf Laminat zu sehen ist das da mal was war? ich habe Angst, das man das dann sieht, wenn ich da mit Messer oder so rangehe.

...zur Frage

Wie krieg ich Panzertape vom laminat Boden ab?

Hallo Zusammen ,bei uns auf dem Biden kleben Streifen Panzertape auf dem Boden uns sind das schon fast ein Jahr nun haben wir sie wieder entdeckt und fragen uns wie wir sie Abkriegen sollen! Jetzt schon mal Danke😉

...zur Frage

Wie verlege ich ein Klick Vinyl Boden?

Hallo liebe Community!

Ich werde demnächst in eine Neubau Wohnung einziehen. Im Wohnzimmer befindet sich kein Bodenbelag sprich Beton/Estrich.

Zu meiner Frage:

Ich möchte Klick Vinyl verlegen (Gerflor Senso Lock 0778 Fishbone Fonce). Jedoch weiß ich nicht wegen dem Muster in welche Richtung das Muster schauen soll (Siehe Bild) damit das Zimmer nicht kleiner aussieht. Desweitern würde ich gerne wissen, was man alles für einen Untergrund braucht für Klick Vinyl.

danke!

...zur Frage

Laminat mit oder ohne Trittschalldämmung in die Wohnun

Wir würden gerne in unserer Erdgeschosswohnung Laminat verlegen. Momentan sind noch Fliesen in der Wohnung und wir wollten das Laminat darüber verlegen. Allerdings ist das Laminat welches wir möchten nur ohne Trittschalldämmung erhältlich. Müssen wir uns nun eins mit Trittschalldämmung aussuchen oder kann man auch etwas anderes darunter legen? Wie teuer wäre sowas dann ugnefähr pro qm?

Danke schonmal.

...zur Frage

Laminat auf Fußbodenheizung mit Fliesen verlegen

Hallo, in unserer neuen Wohnung ist alles gefliest! Und wir haben dort eine Fußboden-Heizung. Wenn ich jetzt Laminat verlegen wollte müsste ich doch erst die Fliesen rausweisen um dann das Laminat zu verlegen. Gibt es keine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Laminat verlegen in zwei Etappen

Hi,

ich wollte wissen ob ich beim Laminat verlegen, den Raum auch auf zweimal verlegen kann die erste Hälfte jetzt und die zweite ca. eine Woche später. Warum ich das wissen will weil wir bis Ende Mai einziehen wollen nur sind die Fliesenarbeiten auch niicht abgeschlossen. und ich ja auf die Trennkannte warten muss. oder gibt es ne andere möglichkeit das laminat vor den Fliesen zu verlegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?