Fliesen verdecken?

5 Antworten

Oftmals ist es gar kein so großes Hexenwerk, die Fliesen von der Wand abzubekommen. Manchmal geht das sogar mit Hammer und Meißel und etwas Geduld.

Falls es doch nicht geht, gibt es Haftspachtelmassen, mit denen die Fliesen überzogen werden können. Oder einfach Gipskartonplatten davorsetzen.

Soll es nochmal Küche werden? Dann Kleiderschraenke und Regal davor = einfachste Lösung. Sieht man keine Paneele.
Wenn nicht, Hammer Meissel, Sack Gips. Bin auch gerade dabei, die 2. Küche oben in Schlafraum zu verwandeln. Und hab letzten Monat Im 1. Stock Fliesen entfernt und gegipst. Arbeit lohnt sich, denn man wohnt ja drin. Ich renoviere aber die Wohnräume des Voreigentuemers um, für mich passend.

ich habe das in meinem Bad wie folgt gemacht:

1. Fliesen reinigen
  2. Grundierung auf die Fliesen aufbringen
  3. Spachtelung (damit die Fugen überdeckt sind)
  4. Anstrich (bei mir im Bad mit Latexfarbe wegen dem Wasser, bei Eucht reicht normale Farbe

Man sieht nichts mehr von den Fliesen und es war günstig.

Hallo Kann mir jemand sagen ob ich Flüssigfolie auf Fliesen streichen kann?

Wir haben eine Bodengleiche Dusche. Die Fliesen sehen nicht mehr schön aus. Neu fliesen kommt nicht in Frage. Jetzt haben wir uns gedacht, das wir auf den Fliesen Flüssigfolie streichen. Muss dazu sagen das es sich um das Bad meiner fast 80 jährigen Eltern handelt, daher können wir es nicht neu fliesen weil sie Angst haben Tage lang ohne Bad sein zu müssen. Meine Frage , haftet Flüssigfolie auf Fliesen? Was benötigen wir sonst noch? Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr Dankbar. Danke Gruß Renate

...zur Frage

Dampfsperre / Dampfbremse nötig?

Hallo zusammen!

Möchte gerne die Schlafzimmerdecke mit Paneelen verkleiden und direkt Dämmwolle drunterpacken.

Drüber ist direkt der Dachboden, Haus ist Bj. 1900, nicht beheizt oder bewohnt, Dach unisoliert und ohne Folie. Die Decke des Schlafzimmers besteht aus Holzlatten mit Stroh/Dreck dazwischen, darunter hab ich OSB-Platten geschraubt. Auf diese OSB-Platten soll die Unterkonstruktion um die Paneelen zu befestigen.

Nun ist meine Frage, ob ich eine der o. g. Folien benötige? Ich schätze schon, weiß nur nicht welche von beiden und wo die genau hinkommt bei meinem Vorhaben.

Für eine verlässliche Antwort wäre ich dankbar!

VG Michael

...zur Frage

riegipsplatten auf fliesen anbringen

Hallo, wir haben uns eine neue Küche bestellt, welche in der nächsten Woche geliefert wird. nun haben Wir die alte küche ausgebaut und festgestellt, das hinter den Schränken nicht gefliest wurde, sondern immer nur die Sichtbaren Stellen gefliest wurden.....Nun wollte ich mir Arbeit sparen und Gipskarton auf die Wände anbringen, da Fliesen abklopfen doch sehr mühsam ist! Jetzt meine Frage, ein Ständerwerk kann ich nicht setzen, da dann die Arbeitsplatte der neuen Küche nicht mehr passt, Wie bekomme ich die Riegipsplatten am besten an Wand mit den vorhandenen Fliesen und wie befestige ich diese am Besten? Mein Gedanke war, die Platten mit Dübeln und Schrauben an die Wand befestigen????

...zur Frage

Wie verkleide ich einen Geberit-Spülkasten um ihn später zu verfliesen?

Hi, ich habe einen Spülkasten wie diesen hier eingebaut. (http://www.neuesbad.de/media/images/duofixwcelement_big-medium.jpg )Er steht vor der Wand, da es ein Altbau ist. Meine Frage ist nun: wie verkleide ich den Kasten am besten um ihn später zu fliesen? Erst mit Holzleisten beplanken, dann Gipskartonplatten drauf, dann Fliesen? Oder OSB-Platten befestigen, darauf Gipskarton (die Grünen, für Feuchtraum) und dann die Kacheln? direkt in die blauen Träger kann ich nicht reinspaxen, dafür ist das Metall zu dick. Vielleicht hat ja jemand sowas schon gemacht. Danke im Voraus für Tips!!

...zur Frage

Müssen die alten Fliesen entfernt werden, wenn der Estrich neu gegossen wird?

Ich möchte meinen Boden neu fliesen lassen. Da der Boden schief ist, muss wohl der Estrich neu gegossen werden. Ist es nötig, die alten Fliesen entfernen zu lassen oder kann man den neuen Estrich über die alten Fliesen gießen. Wenn nicht, was würde es kosten, knapp 6 m2 Fliesen zu entfernen?

...zur Frage

Bett zwischen Sofa und Wand 5 cm zu breit. Gibt es noch Rettung?

Es würde ansonsten so gut hinpassen … ;(

Vielen Dank für jeden vernünftigen Ratschlag! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?