Fliesen und Fugen reinigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Sie schon verschiedene Hausmittel und diverse Reiniger ausprobiert haben, würden wir Ihnen empfehlen, es mit einem Dampfreiniger zu versuchen. Der heiße Dampf löst die Schmutzschicht auf den Fliesen und den Fugen, gleichzeitig werden auch Bakterien durch die hohe Temperatur abgetötet. Wischen Sie am besten sofort nach der Reinigung einer Fliese/ Fuge mit einem feuchten Tuch nach und waschen Sie dieses nach jedem Abwischen aus. Somit wird verhindert, dass Sie den Schmutz während des Dampfreinigens mitziehen und die anderen Fliesen wieder verschmutzen.

Wir hoffen, dass Sie Ihre Fliesen und Fugen bald wieder sauber bekommen!

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg dabei!

Beste Grüße

Ihr Team von der HEIMWOHL GmbH  

1

SUPER, vielen Dank für den Hinweis.

1

Die Fliesen reinigen dürfte kein Problem sein, bei den Fugen sieht das schon anders aus. Wenn deine Reiniger nichts gebracht haben, versuch es mal mit einem Fugenstift. Es ist zwar mühsam, aber am Ende sehen die Fugen wieder besser aus als vorher.

Wie lange braucht Silikon im Bad zum Trocknen?

Ich habe heute meine Dusche (erstmal teilweise) frisch mit Silikon verugt und würde gerne wissen, wie lange ich warten muss, bis ich wieder duschen kann? Auf der Tube stand, in 10 Minuten ist es trocken, ich habe nach 4 Stunden aber immer noch das Gefühl, dass es leicht glänzt. Wie lange dauert es eurer Erfahrung nach noch?

...zur Frage

Der Ultimative Tipp zum Fugen reinigen?

´Tag zusammen,wisst ihr wie man am einfachsten schwarz gewordene Fugen wieder

zum strahlen bringt ?

´Hab gehört das es mit Zahnbürste & Zahnpasta , backpulver ,so´n Stift aus´m Baumarkt und sogar mit Essig gehen soll

´Habt ihr ´was für mich ;) ?

Die beste Antort bekommt ´nen STERN 100 % ;) !

...zur Frage

Was könnte ich unter den Fliesen vorfinden?

Wer hat eine Erklärung für folgendes Problem?

Im Bad klingen die Bodenfliesen sehr hohl und der Boden federt an manchen Stellen sehr stark nach, außerdem sind bei vielen Fliesen die Fugen rausgebrochen.

Kann es sein das der Estrich darunter gebrochen ist?

Hintergrundinfo:

Das Haus ist 20 Jahre alt und das Bad steht auf einer Stahlbetondecke.

...zur Frage

Wie bekomme ich dunkle Fugen weiß im Bad?

Unser Bad (wir haben es so übernommen) hat helle Fliesen und dunkelbraune Fugen. Wir sind damit nicht zufrieden und wollen die weiß haben. Jetzt zu meiner Frage: Wie bekomme ich diese Fugen weiß (sie waren noch nie weiß, diese Fugenmasse war schon immer dunkelbraun)? Muss man dafür neue Fugenmasse kaufen? Oder gibt es so eine Art Auftragung, damit man die umfärbt? Ich habe aber Bedenken, dass neue,helle Fugenmasse die Fugen zu sehr auffüllt... Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG

...zur Frage

Fliesen wischen im Bad - alles bleibt in den Fugen hängen...

Der Fußboden ist gefliest, leider sind die Fugen recht tief (Fliesen erhöht und abgerundet), so dass beim Wischen der Schmutz teilweise in den Fuge hängen bleibt. Auch vorher Staubsaugen nützt nichts. Was nehmt Ihr zum Reinigen der Fußbodenfliesen? Schrubber, Wischmopp oder Dampfbesen? Wie macht Ihr das und welches Putzmittel nehmt Ihr dafür?

...zur Frage

Fugen von Fliesen sind unansehnlich

In unserem Bad sind die Fugen (weiß) mit der Zeit unansehnlich geworden. Der Vormieter war schon sehr alt,hat wohl nicht mehr richtig sauber gemacht. Meine Frage ist,ob man über die Fugen in einer anderen Farbe ,neu verfugen kann.Oder hält es nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?