Fliesen trocknen nicht nach Reinigung. Es dauert mindestens 1 Stunde bis sie trocken sind.

1 Antwort

Kann es sein, dass die Fliesen das Wasser speichern (Prinzip von Tonkugeln bei speziellen Pflanzen)?

14

Das glaub ich eher nicht, denn die wären ja sonst wasserdurchlässig

0
1

Hallo,

dann würde das ja bei zwei verschiedenen Fliesenarten der Fall sein, denn die Bad- Fliesen und auch die Küchenfliesen, welche ganz unterschiedlich sind, brauchen zum trochnen gleich lang. :((

0
1
@Aronda

Selbst wenn Durchzug und sämtliche Fenster offen sind, trocknen sie nur sehr, sehr aussergewöhnlich langsam !

0

Entfernen von schwarzen Streifen auf hellen Fliesen?

Ich bekomme schwarze Streifen nicht mehr von den hellen Fliesen...

Ich habe schon Verdünner, Essig, Nagellackentferner und normalen Haushaltsreiniger benutzt, aber nicht mal irgendwas hilft ansatzweise...

Die Streifen kommen von Gartenstühlen, die an den Füßen Plastikkappen haben.

Jemand eine Idee ?

...zur Frage

Wie kann ich bis 17 Uhr eine Hose waschen und trocknen?

Ich muss bis 17 Uhr eine einzige Hose waschen & trockenen. Nur wie ich immer meine Wäsche wasche mit der Waschmaschine und dem Trockner dauert es zu lange.

Gibt es eine Methode die sehr schnell geht? 

Danke im vorraus, kenne mich bei dem Thema einfach null aus 

Lg Elias

...zur Frage

Was ist ein fairer Preis für das verlegen von Feinsteinfliesen im Großformat?

Hallo und guten Morgen.
Wir planen in einer Eigentumswohnung Fliesen legen zu lassen. Wir befinden uns in Baden Württemberg.
Die Wahl steht zwischen 3060cm (Verlegung zum Pauschalpreis), 6060cm Feinstein und 8080cm feinstein.
Laut einem Kostenvoranschlag soll das verlegen der 60er Fliesen bereits einen Aufpreis von 90€ netto (zum verlegen von 30
60cm) mit sich bringen, das verlegen von den 80ern 112€(netto)

Kann das sein? Ich bin selbst Handwerksgesellin kann mir jedoch nicht vorstellen wie das verlegen so großer Fliesen bei 77qm zB 8.700€ mehr kosten kann... heißt das, in Zeit gerechnet, da sind 3 Fliesenleger pro qm eine Stunde beschäftigt?

Ich bin verwirrt und bedanke mich jetzt schon für freundliche Antworten ;)

...zur Frage

Verfugte Bodenfliesen

Unser Badboden besteht aus verfugten Bodenfliesen. Die Fugen sind ca. 5 mm breit und an der tiefsten Stelle 1,5 mm tief. Wenn nun beim Duschen, Waschen oder Putzen Wasser auf die Fliesen gelangt, putzen wir die Fliesen trocken. Dabei wird aber nur die Oberfläche trocken. In den Fugen bleibt immer etwas Wasser stehen. Bis die dann trocken sind, nimmt das Wasser Staub, Flusen und andere Verunreinigungen auf. Mit der Zeit bildet sich eine fast schwarze Schicht von Dreck, die wir wenn nötig einweichen und mit einer harten Bürste entfernen. Besser wäre deshalb, wenn man beim Trocknen der Fliesen gleich die Fugen auch trocknen könnte. Aber wie? Natürlich könnte man auf die Knie gehen und die Fugen mit einem trockenen Tuch trocknen. Ich suche aber einfachere Methoden. Wer kennt welche?

...zur Frage

Pilze bei Raumtemperatur Trocknen lassen?

Hallo liebe Community !

Ich möchte in Zukunft Pilze sammeln und diese dann natürlich auch Trocknen. Von meinem Freundeskreis habe ich gehört, das diese die Pilze im Backofen Trocknen lassen. Da mein Backofen aber zur Zeit defekt ist, geht dies leider nicht.

Da habe ich mich gefragt, ob ich Pilze auch bei Zimmertemperatur (ca. 24-26 grad) auf ein Brett mit Tuch (auch über die Pilzscheiben) trocknen lassen kann. Auch wenn es lange dauert.

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen

Liebe Grüße

...zur Frage

Was kann man mit Backpulver und Zitrone im Haushalt reinigen?

Hallo gf-User,

was kann man alles zu Hause mit Backpulver und / oder Zitrone reinigen ?

Bisher hatte ich weiße Wäsche mit Waschpulver und Backpulver ab und zu gewaschen, was kann man noch mit Backpulver reinigen ?

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?