Fliesen tapezieren und überstreichen

2 Antworten

Fachgerecht Fliesen tapezieren lassen

Um alte Fliesenflächen umzugestalten, können diese tapeziert werden. Im Vergleich zum Anbringen neuer Kacheln sparen Sie durch das Fliesen tapezieren Kosten und Zeit. Zudem lassen sich Schmutz und Lärm aufwendiger Bauarbeiten vermeiden. Lesen Sie hier auf Maler.org, was es beim Tapezieren Ihrer Fliesen zu beachten gibt. (...) http://www.maler.org/fliesen-tapezieren-20113862

Is das dein EIgentum? Weil in einer Mietswohnung würd ich das nicht machen und generell, wenn es dir mal irgendwann nicht mehr gefällt kriegst du das Zeug nicht mehr vernünftig runter, überstreichen geht nämlich nicht!

ja, es ist Eigentum.

Bekäme man denn die Papiertapete nicht mehr von den Fliesen ab?

0
@Micherl

Das vielleicht schon, stelle mir aber vor das es ne heidenarbeit ist das von fließen runter zu kratzen, wo wir beim nächsten thema sind, du machst die oberfläche der fließen auch kaputt! und du kannst die tapete darunter gar nicht anständig befeuchten um sie zu lösen, da du ja das elefanten zeugs darüber streichen willst!

0

Strukturtapete überstreichen

Im unserem Schlafzimmer befindet sich an einer Wand eine hellbraune/rostfarbene Tapete (Strukturtapete/farbige Raufasertapete ?!?). Ich möchte diese Wand gern in einer anderen Farbe haben. Ich habe mir dazu ein orange beim Maler anmischen lassen (das müsste ja eigentlich gut decken). Was gehe ich am besten vor?

  1. Tapete runterpsachteln, neu in weiß tapezieren und dann orange malen? ODER
  2. Tapete ein Mal weiß überstreichen und dann nochmal orange überstreichen?

Ich hoffe hier gibts paar Malerexperten ;)

...zur Frage

Nikotin überstreichen - Latexfarbe als Grundierung?

Will eine vom Nikotin vergilbte Wand streichen und das möglichst günstig. Mit normale Farbe bringt das nicht viel wie ich feststellte und spezielle Nikotinfarbe ist zu teuer, nun ist Nikotin ja Wasserlöslich wie ich gelesen habe und dadurch kommt das Gelb beim streichen immer wieder durch. Jetzt frage ich mich ob ich da tricksen kann und zwar mit Latexfarbe vorstreichen damit ich das Nikotin wasserfest binde und danach mit normaler Farbe drüber.

Was meint ihr könnte das klappen?

...zur Frage

Welche Art an Fliesen und wie am besten putzen?

Welche Art von Fliesen sind das?

Siehe Anhang

Sieht aus wie terracotta Fliesen oder so was in dem Dreh

Und wie bekom ich die Sauber

...zur Frage

PVC-Wand streichen

Hallo,

in meinem Badezimmer sind an den Wänden leider keine Fliesen sondern so ein scheußlicher, häßlicher PVC-Boden angelebt. Das PVC ist grau-rosa-pastell-grün-pastell-bau-gefleckt und sieht einfach nur häßlich aus.

Da ich leider nicht so viel Geld zur Verfügung habe suche ich nach einer günstigen Lösung mein Bad endlich zu verschönern. Fliesen legen lassen sprengt eindeutig mein Budget.

Daher meine Frage: Kann man PVC an Wänden überstreichen? Wenn ja, welche Farbe nehm ich da am Besten? Der PVC ist auch in der Dusche, die Farbe sollte also wasserfest sein.

Hat jemand eine Idee wie ich mein Bad endlich von diesem häßlichen PVC befreien kann ohne ein Vermögen dafür auszugeben?

LG, Insa

...zur Frage

Welche Fliesen für Bad und Gästeklo?

Hallo zusammen,

wir sind grade beim Hausbau und stehen jetzt vor der Frage, welche Fliesen wir im Bad und Gästeklo verlegen.

Wir lieben den Stil "Dunkle Bodenfliesen mit Fliesenleiste, Wand gestrichen, Nassbereich hell gefliest".

Wir suchen jetzt dunkle (anthrazitfarben oder graue) Fliesen, auf denen man Haare, Staub und Fussel nicht so leicht sieht. Am besten wären matte Fliesen mit etwas Struktur.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Habt ihr einen Link zu euren Fliesen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße

Simon

...zur Frage

Wie kann ich überwachen, wer in meinem Netzwerk wieviel Datenvolumen verbraucht?

Servus.

Ich wohne in einer WG mit 5 anderen Mitbewohnern. Wir haben einen seltsamen DSL-Anschluss von O2, welcher uns im Monat 300 GB Datenvolumen zur Verfügung stellt. Läuft übrigens auf meinen Namen, nur dass das gleich aus dem Weg geräumt ist. Danach wird auf 2000 oder sowas gedrosselt. Es ging jetzt für eine Weile alles gut und wir haben das Limit nie überschritten. Allerdings hat sich das jetzt seit einer Zeit geändert und ich sehe mich leider gezwungen irgendwie zu kontrollieren, wer wieviel im Monat verbraucht, da sonst alle anderen unter einer oder zwei Personen zu leiden haben.

Gibts es eine Möglichkeit zu protokollieren, welche IP über den router wieviel uploadet/downloadet? Ich will nichts über die Art der Nutzung in Erfahrung bringen, lediglich die Datenmenge.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?