Fliesen sehen fettig aus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuchs mit einem Dampfreiniger,gibt für wenig Geld gute Geräte,dann hast du deine helle Freude nach dem Putzen;Chemie ist sh......

ohja ohja, so ein Dingen wollte ich schon immer haben. Werde ich heute meinem Mann sagen....Danke :-)

0

Geeignete Reiniger gibt es von der Firma Lithofin die spezielle Reiniger für die unterschiedlichsten Fliesen und Natursteinarten herstellt. Normalerweise bei jedem Fliesenfachbetrieb zu kaufen.

Statische Aufladung im Büro vermeiden?

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Bei mir im Büro lade ich mich voll oft auf, und wisch mir einen, am Fenstergriff, an den Metallteilen meines Schreibtischs, an Pflanzen usw.

Ich kann diese Auflandung nicht vermeiden, da zum einen mein Stuhl leider Syntetisch ist (Auflagen kommen nicht in Frage!) und ich zum anderen auch des öfteren mal mit Kunststoff zu tun habe, wenn ich z.B. Werbematerialien zusammenstelle.

Als Bodenbelag ist Parkett verlegt, und mein Stuhl steht auf einer dieser durchsichtigen Plastik-Schohn-Matten Teilweise reicht es schon, das ich mit dem Stuhl vom Schreibtisch wegrolle, und ich bin so geladen, das ich mir beim erneuten berühren des Schreibtischs eine wische -.-

Ich steh auf drehe mich um, gehe 3 Schritte, fasse den Metallgriff des Fensters an, um es zu öffnen, und wische mir wieder einen, dann geh ich 5 Schritte zu einem Schrank mit Metallgriff, und bekomm noch nen Schlag -.-

Ich lade mich also nicht nur am Stuhl, sondern überall auf, aber komischerweise NUR im Büro, draußen, Zuhause, oder bei anderen Leuten habe ich das nicht.

Achso, Luftfeuchte achte ich drauf, das die immer so um die 45% beträgt, habe hier zwei Befeuchter stehen, da ich recht viel Prospekte in meinem Büro hab.

Meine Idee ist nun, mir einen dünnen draht so am Schuh anzubringen, das er im Schaft beginnt, und unter der Sole endet. Würde das was bringen in Sachen dauerhafter entladung? (Also nicht auf der Plastikmatte, aber auf Parkett vielleicht?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?