Fliesen in Holzoptik - sehr ungewöhnlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Holzoptikfliesen habe ich schon häufiger verlegt, allerdings meistens in Bädern mit kleinerer Fläche, da sie vom m² Preis doch höher liegen als "normale" Fliesen oder Laminat. Vor dem Kauf würde ich darauf achten, ob die Fliesen schüsseln/sich wölben, da beim verlegen der wilde Verband meiner Meinung nach am besten aussieht und somit an manchen Stellen der höchste Punkt der Fliese mit der tiefsten zusammen trifft und somit eine unschöne Kante erstehen kann.

das ist doch ganz alleine eure Geschmackssache. Ich finde das sieht so toll und ungewöhnlich uas, dass ich es im Badezimmer (groß) und in der Küche habe. Ich finde es toll und kann es nur jedem empfehlen, man sieht sich nicht so schnell satt, weil es immer wieder einen Überaschungsmoment hat.

Erlaubt ist, was (Euch) gefällt. Basta!

Mir persönlich kämen keine Fliesen ins Schlafzimmer! Fußbodenheizung hin oder her: Es wirkt einfach Kalt und steril a´la Büro oder Krankenhaus! Dann lieber Teppichboden, Kork oder Parkett. Diesen "Presspapp-Sch*iss" mit Folien-Optik und Platik Sound brauche ich auch nicht.....

Wenn einem der Fußboden in einer neu zu beziehenden Wohnung nicht gefällt, was kann man tun, wenn es sich um Laminat handelt?

Wir würden gern PVC oder Linoleum, am liebsten aber Fliesen auf den Fußboden der Wohnung legen, die wir demnächst beziehen. Der Vermieter hat leider nicht mit sich reden lassen und nach seinen persönlichen Wünschen gehandelt. Nun liegt in der Wohnung ein Buche farbener Laminat, der überhaupt nicht zu unseren Möbel passt und der uns nicht gefällt. Wir mögen kein Laminat und nichts Braunes im Raum. Es gibt einen Trockenkleber, der in Baumärkten für solche Zwecke angeboten wird. Hat jemand Erfahrung damit? Ich möchte sicher gehen, dass der Laminat dadurch keinen Schaden nimmt, denn es handelt sich um eine Mietwohnung. Danke im Voraus für Eure Hilfe!

...zur Frage

Gipsplatten auf Kork oder Fliesen auf Kork

IUnsere Kellerwände sind mit Kork beklebt, möchte sie neu verkleiden aber ohne Unterkonstruktion. Fliesen oder Gipskartonplatten. Kann man a. die Gipsplatten direkt aufkleben, wenn ja womit? und b. oder Fliesen direkt auf die Korkwand kleben, funktioniert das, wenn ja womit??? Oder hat noch jemand eine andere preiswerte Idee. Der Kellerraum wird jetzt als Wannenbad ein zwei mal die Woche benutzt undsoll ein bischen nett aussehen. Wer weiss eine gute Lösung???

...zur Frage

Suche Designboden weichmacher-und PVC frei , ohne Kinderkranheiten und mit sehr naturähnlicher Holzoptik. Wer hat Erfahrungen?

Da Laminat zu kalt ist und Echtholzparkett nicht für mich in Frage kommt, suche ich für die Schlafräume der oberen Etage einen Designboden. Wichtig ist mir das er weichmacher-und PVC frei ist und die Holzoptik kaum von echten Holz zu unterscheiden. Gibt ja schon große optische Unterschiede zwischen den Böden. Außerdem sollte er ein ausgereiftes Klicksystem haben und nicht nach einen halben Jahr sich anfangen zu wölben.

...zur Frage

Fliesen wischen im Bad - alles bleibt in den Fugen hängen...

Der Fußboden ist gefliest, leider sind die Fugen recht tief (Fliesen erhöht und abgerundet), so dass beim Wischen der Schmutz teilweise in den Fuge hängen bleibt. Auch vorher Staubsaugen nützt nichts. Was nehmt Ihr zum Reinigen der Fußbodenfliesen? Schrubber, Wischmopp oder Dampfbesen? Wie macht Ihr das und welches Putzmittel nehmt Ihr dafür?

...zur Frage

Alle versetzen mich ständig?

Hey, ich (W/13) werde irgendwie dauernd von meinen 'Freunden' versetzt. Zbsp hat heute eine Freundin von mir gesagt das wir uns aufjedenfall heute treffen (wir haben schon lange nix mehr gemacht )
Und dann sagt sie auf einmal die ganze Zeit sie muss lernen und zickt mich an mit den Worten: 'Woher soll ich denn wissen wie viele Hausaufgaben wir aufbekommen??'
'Hast du keine anderen Freunde mit denen du dich treffen kannst?!'
Jetzt ist sie sauer auf mich obwohl ich doch garnichts gemacht habe. Sowas passiert mir ständig. Sogar meine beste Freundin hat ständig so Ausreden wie 'meine Tante hat Geburtstag'
'Ich fahre weg'
Oder was sie noch öfter macht, mich den ganzen Tag ignorieren und dann am Ende behaupten sie war nicht am Handy obwohl sie alles gelesen hat.
Das klingt vielleicht nicht so schlimm, aber mich verletzt das wirklich sehr. Ich habe nicht so viele Freunde und die meisten anderen Leute beleidigen mich nur und wünschen mir den Tod. Ich bin dazu noch leider ein sehr sensibler Mensch. Wieso sind alle so zu mir? Ich mache doch nichts falsch..

...zur Frage

Laminat auf Fußbodenheizung mit Fliesen verlegen

Hallo, in unserer neuen Wohnung ist alles gefliest! Und wir haben dort eine Fußboden-Heizung. Wenn ich jetzt Laminat verlegen wollte müsste ich doch erst die Fliesen rausweisen um dann das Laminat zu verlegen. Gibt es keine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?