Fliesen - Bad - Fugen - Katastrophe

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Eigentümer bist:

Beweise sichern (z.B. Fotos) Dann zur Nachbesserung aufrufen. Wenn dies nicht geht oder es nicht im Verhältnis steht (ich weiß ja nicht wie arg das wirklich ist), dann besteht das Recht die Rechnung nur teilweise zu bezahlen. Der Abzug bemisst sich nach der optischen Wertminderung.

Es ist in unserem eigenen Haus. Morgen treffen wir uns mit dem Generealunternehmer. Gemacht haben es Polen als Subunternehmer. Wir wollen aber keine Wertminderung, wir wollen ein schönes Bad.

0
@Akka2323

Ich kann dir nicht sagen, was du willst (sonst könnte ich es auch gleich lassen), sondern wie die rechtliche Lage ist.

0
@dantes

So, der Boden ist noch mal verfugt worden. Die beanstandeten Stellen an den Wänden sind überarbeitet worden, die Fensterbank sieht jetzt auch gut aus. Aber so was ist aufregend und belastetend. Es hätte ja auch gleich gut sein können, er konnte es ja anscheinend.

1

unterschiedliche Fugenbreiten sind ein No Go ! Aber bevor Reklamiert wird bitte daran denken es gibt auch zulässige Toleranzen. Wenn weiße Fugen auf den Boden ausgeführt sind dann ist das einfach nur schlecht beraten. Erst mal keine Rechnung zahlen bis alles geklärt ist ! Auf Ausbesserung bestehen und einen unabhängigen Sachverständigen hinzu ziehen. Den findest Du über der IHK.

Reklamieren.

Reklamation bei Fliesen