Fliese Bedrucken

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Das kannst du zwar nicht selber machen, aber günstig in Auftrag geben. Gibt auch online-Shops die das anbieten.

Eine qualitativ gute Methode ist der Sublimationsdruck. Dazu werden Fliesen mit Polyesterlack präpariert und im Transferverfahren (gespiegelter Ausdruck mit Sublitinten bei 170 Grad auf die Fliese übertragen). Solche Sublifliesen kannst du in einem Werbetechnikladen bedrucken lassen, dort werden T-Shirts, Tassen usw nach dem Prinzip "bedruckt".

Ein anderer Weg ist der UV-Direktdruck, damit lassen sich alle flachen Materialien bedrucken, auch Einzelstücke.

LG

Für Fliesen oder Kacheln gibt es extra Aufkleber im Baumarkt (oder Internet). Die sind recht gut und halten echt fest...hatte früher bei meinen Eltern welche im Bad und als wir auszogen war das eine echte Fipselarbeit die wieder abzubekommen.

Bedrucken lassen sich Fliesen kaum - dürfte Probleme geben, die in einen Drucker rein- und wieder rauszubekommen ;-)