Fliehendes Kinn, Tipps?

Nicht gerade schön das Kinn finde ich  - (Gesundheit und Medizin, Junge, Operation)

2 Antworten

Das ist nur mit einer OP zu beheben. Vorausgesetzt natürlich, das Du es nicht akzeptieren kannst.

Entweder durch die Einsetzung eines Implantats, welches auf den Kinnknochen aufgelegt wird. Nachteil hier aber möglicher Knochenschwund.

Oder aber eine Genioplastik. Hierbei wird ein Stück des Kinnknochens abgetrennt, und ein paar Millimeter vorverlegt, und an den Knochen angeschraubt.

Ansich, beides keine "großen" Eingriffe, aber OP's beinhalten natürlich immer Risiken. Erstens das gesundheitliche Risiko. Und zweitens natürlich die Zufriedenheit mit dem Endergebnis.

Allerdings muss vorher abgeklärt werden ob das Profil durch eine Kieferfehlstelung hervorgerufen wird, oder der Unterkiefer einfach kürzer ist, wie im Normalfall. Dann müsstest Du über eine komplette Verlagerung des Unterkiefers nachdenken.

Lass Dich einfach mal bei einem Kieferchirurgen beraten.

Wenn du genug Fett abbaust gehts vielleicht. Wenns in den Genen liegt kannst nichts machen 😊