Fliegt mein Gepäck trotz umsteigen durch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise wird das Gepäck durchgereicht, aber nicht immer.

Manchmal gibt es abweichende Zollbestimmungen oder ein Aufenthalt ist sehr lang, dann muss man unter Umständen ebenfalls sein Gepäck abholen und neu aufgeben.

Am einfachsten ist es, bei der Gepäckaufgabe in Amsterdam einfach nochmal nachzufragen. Die können dir genau sagen, wie dein Gepäck verschickt wird und ob oder wo du dein Gepäck eventuell nochmal neu aufgeben musst.

Hi Klizi

normalerweise wird das Gepäck bis zum Ziel durchgereicht. Ich würde dir einfach raten, bei der Fluggesellschaft, spätestens beim Einchecken, nachzufragen. In einzelnen Fällen hatte ich es wegen Zoll- oder ähnlichen Vorschriften auch schon anders erlebt, aber nicht in den von dir genannten Orten.

Kannst ja die Dinge, die du unbedingt beim Umsteigen brauchst, z. B. Zahnbürste, Medikamente, ..., im Handgepäck behalten, in kleiner Menge, damit es erlaubt ist.

Gute Reise

 


 

klizi 04.07.2017, 23:58

Danke dir!

0

Schwer zu sagen, ist je nach Land anders geregelt. In den USA geht nichts automatisch weiter beispielsweise. Als wir aus Thailand zurückgeflogen sind ging das Gepäck jedoch automatisch weiter bzw. sollte :) Waren auch 2 versch. Airlines. Frag beim Check-In nacht.

Nein alles gut. Du hast einen Flug gebucht mit einmal umsteigen. Bleibt die Flugnummer gleich? Aber ja das Gepäck kommt automatisch mit. 

klizi 04.07.2017, 23:57

Muss zwei mal umsteigen und die Flugnummer ändert sich bei allen drei Flügen.

0

Was möchtest Du wissen?