Fliegt man von der Schule wenn man 2 mal im Gymnasium sitzen bleibt (Steiermark)?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi ;) Ich gehe in eine HLW in Oberösterreich. Wenn du einen 5er im Zeugnis hast kannst du einmal in der gesamten Schulzeit die "Klausel bekommen, oder du machst eine Nachprüfung. Man darf aber nur einmal pro Fach eine Nachprüfung haben. Also wenn du schon das 2. Mal einen 5er hast kommt es drauf an, ob Ober- oder Unterstufe. Bei Unterstufe muss man in die Mittelschule ( soweit ich weiß)

Ja. Wenn du unbedingt Abitur willst, kannst du nach der Mittleren Reife auf einem Wirtschafts Gymnasium oder so Abi machen.

bin aber nicht benachrichtigt worden

0

Wenn es in zwei aufeinanderfolgenden Jahren ist, ja. Aber wenn man 2 mal sitzen bleibt, ist man auf dieser Schulart wahrscheinlich eh nicht richtig.

Nur wenn du in der selben Stufe sitzen bleibst also Unter -, Mittel- oder Oberstufe.

In der Oberstufe, also in den letzten 4 Semester bzw Halbjahre genannt, darfst du nur einmal wiederholen.

MfG Venqo

Vielleicht ist das Gymnasium nicht die richtige und passende Schulform für dich?

Normalerweise ist das so (zweimal in gleicher od. folgender Klassenstufe).


Nein-steht im Zeugniss

Kommt auf die schule an

Was möchtest Du wissen?