Fliegt man von der Schule gleich beim ersten Schulverweis?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Verweis bedeutet in der Regel einen Unterrichtsausschluss für einen gewissen Zeitraum.

In dieser Zeit darfst du nicht zur Schule gehen und musst den Stoff meist zuhause nacharbeiten.

Ob man von der Schule fliegt, hängt immer davon ab was man genau gemacht hat. Wenn du dir etwas "extremes" leistest, kannst du durchaus schon beim erstenmal von der Schule fliegen. Ansonsten fliegt man wegen einem Veweis normalerweise nicht direkt. An vielen Schulen wird gesagt, dass man ab dem dritten Verweis endgültig "fliegt".

Würde man dich endgültig von der Schule schmeißen wollen, hätte man dir dies sicherlich mitgeteilt anstatt dir den Verweis mitzuteilen. Daher würde ich von einer endgültigen Entlassung erstmal nicht ausgehen.

Meist wirkt es sich auch mildernd auf die Konsequenzen aus, wenn man sich einsichtig zeigt und sich für sein Fehlverhalten entschuldigt und wenn möglich anbietet es irgendwie wiedergutzumachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Willibergi 02.08.2016, 19:16

"Ein Verweis bedeutet in der Regel einen Unterrichtsausschluss für einen gewissen Zeitraum."

Ein einziger? Wo denn das?

LG Willibergi 

0

Nein, ein einziger Verweis führt noch zu keinem Schulausschluss.
Das dürfte in Berlin nicht anders sein als in Bayern.

Normalerweise nicht.

Kommt aber dennoch auf deine Vorgeschichte an und was genau du gemacht hast

Solange es nur ein Verweis und kein Disziplinarausschluss ist, erwartet dich nichts. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

DenizTedi 02.08.2016, 19:49

Danke erstmal

Ich hatte also schon ein tadel

Jetzt kommt vllt noch ein tadel oder vllt auch ein schulverweis weil meine lehre und der schulleiter eine konverenz machen wollen

0

Nein, vllt suspendieren sie dich aber für eine Zeit.

ich war auch auf einer Berliner Schule aber es war kein Gymnasium da is der Standard nich so hoch und mir wurde damals angedroht mich runter zu schmeißen aber ich hatte schon verweise die ich garnicht mehr zälen konnte ich glaub Berlin hat so viele Problemschulen da sind die robust

trotzdem lass dich nächstes ma nich erwischen ;)

Nein.
Meines Wissens braucht man 2 oder 3 davon.
Kann nicht aus Erfahrung sprechen da ich es in meiner Schulzeit nie erleben konnte da ich immer brav war^^

Was möchtest Du wissen?