Fliegt man mit so nem zeugnis vom gymnasium?

9 Antworten

Nein, man bleibt sitzen. Es sei denn man ist im letzten oder im vorletzten Jahr sitzengeblieben oder man hatte keine Gmynasialempfehlung und hat auch noch keine Klasse auf dem Gymnasium geschafft.

ich glaube "fliegen" würdest du nicht, aber man würde dich sehr wahrscheinlich in eine andere schule einweisen, zumindest in eine realschule, wenn nicht eine andere... das mindeste wäre sitzen bleiben. du solltest im schlechtesten fall einen gesamtschnitt von 4,0 haben und auf gar keinen fall eine 6 haben, so wie so nicht in einem hauptfach.

Also du "fliegst" grundsätzlich Nicht von der Schule wegen der schlechten Noten! Es wird dir vielleicht angeraten, die Schule zu wechseln, aber die Entscheidung das zu tun, liegt bei deinen Erziehungsberechtigten!

Die Frage bei diesen Noten ist aber immer - sowohl für die Lehrer, als auch für dich und deine Eltern - hast du das Potential zu anderen Noten, sprich: bist du schlichtweg zu faul, oder kommst du an deine Grenzen (was das Lernen und Behalten und Übertragen auf ähnliche Situationen angeht) , was dann für einen Schulwechsel sprechen würde!

Wird das Gymnasium mich rauswerfen?

Hallo , (BITTE LESEN ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE BIN VERZWEIFELT) ich wurde Anfang des Jahres des 2.Halbjahres aus der Gesamtschule geflogen und bin dann auf eine andere Gesamtschule gewechselt . Ich habe sehr gute Noten und habe in der neuen Gesamtschule mein Zeugnis mit einem Durchschnitt von 1,4 abgeschlossen . Ich habe mich in einem Gymnasium beworben da ich mich auf der Gesamtschule unterfordert fühle . Letztens bekam ich einen Brief das ich von dem Gymnasium angenommen wurde und ab dem neuen Schuljahr nach den Sommerferien aufs Gymnasium kann . Jedoch habe ich Angst das wenn das Gymnasium meine Schulakte bekommt und alles sehen wird das ich aus der Schule geschmissen wurde . Ich habe in meinen letzten 2 Zeugnisse eigentlich sehr gute sozial Noten und habe auf meinem Zeugnis in den Sozialnoten nur gute Bemerkungen . Sollte ich lieber auf der Gesamtschule bleiben da sie mich deswegen rausschmeißen können ? Ich würde aber soo gerne ins Gymnasium gehen . (Ich komme nach den Sommerferien in die 8.klasse)

...zur Frage

Ist mein Zeugnis für eine 4.klasse Gymnasium gut?

Hauptfächer 4er, 2 Nebenfächer ne 4, 3 3ern und sonst alles 1er und 2er

...zur Frage

Notendurchschnitt für Belobigung?

Welchen Notendurchschnitt braucht man für eine Belobigung an Realschulen in Baden-Würrtemberg?
Und welcher Notendurchschnitt muss man berechnen, den von allen Fächern (Haupt und Nebenfächer +FÜK Prüfung) oder nur Hauptfächer (Deutsch Mathe Englisch) oder Haupfächer und FÜK Prüfung?

...zur Frage

Gymnasium EF Notenausgleich NRW?

Hallo' kann man Zwei 5en in Nebenfächern , in meinem Fall Biologie und Sowi ausgleichen? Hauptfächer stehe ich 2/3 überall und mindestens 3 Nebenfächer 3

Bitte nur Antworten für Gymnasium Ef also 10te Klasse in NRW

...zur Frage

Wieviele 5er darf ich im Zeugnis haben ( 8.Klasse G9 Stoff Gymnasium , Hauptfächer, Nebenfächer?

5er

...zur Frage

7 Klasse Gymnasium Durchschnitt 3,2!

Hallo Ih geh auf ein Gymnasium in Berlin und mein Notendurchschnitt ist zwischen 3,1-3,4 ich verbesser mich aber nächstes Halbjahr aber ich will wissen ob dieser Notendurchschnitt okay ist oder schlecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?