Fliegenschmutz auf dem Sofa

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus was ist das sofa? wenn es leder ist dann mit lederpflegemittel. ist es aus stoff dann mit einem bissel feuchten lappen, der aber ganz rein sein muss.

Danke, das habe ich schon versucht. Es ist ein Sofa aus Stoff

0

wie sieht denn fliegenkacka aus

Fliegenschi.. auf Sofabezug sichtbar, dann ists wohl eine Microfaser. Einfach feucht abwischen, warmes Wassrer und sauberes weisses Tuch - eventuell etwas Neutralseife dazu, dann Seifenreste mit klarem Wasser abwaschen - normal trocknen lassen - nix Fön - erst dann wieder draufhocken. Dann ists wieder sauber. Hcok dich jaaa net mit ner dunklen Klamotte auf den feuchten Stoff sonst siehst den Abdruck vom Ars.. auf dem Stoff und diese Klamottenfarbe geht kaum mehr raus ...

Kann man ein Sofa mit Teppichreiniger säubern?

Es gibt doch dieses Pulver, das man auf Teppiche streut und dann einfach absaugt. Kann man das auch aufm Sofa machen?

...zur Frage

Sofa ist an den Rändern etwas "Speckig". Gibt es dagegen einen TiPP?

Unser dunkelblaues Sofa mit Microfaserbezug ist an den Rändern etwas dunkler (speckig) geworden. Mit normaler Seifenlauge geht es nicht weg. hat jemand einen Tipp für die Reinigung?

...zur Frage

Brandfleck auf Ledersofa entfernen?

Kann man einen Brandfleck auf einem hellen Ledersofa selber ausbessern? Was kann man tun?

...zur Frage

Sofa Garnitur mit Federkernposlterung und Wellenunterfederung? Möglich?

Hallo Freunde,

ich möchte mit eine neue Sofa Garnitur kaufen und habe bei Amazon auch eine gefunden, werde aber dadurch das ich ein Laie bin nicht ganz schlau daraus.

Die Sofa Garnitur soll eine Federkernpolsterung und Wellenunterfederung haben, ist den so was überhaupt möglich und sind solche Möbel hochwertig? Ich möchte gerne das die Garnitur ein paar Jahre hält..

Was haltet Ihr davon? Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr eure Erfahrung mit mir teilt, im voraus vielen dank dafür...

...zur Frage

Kleider Verfärbung entfernen!

Hey Leute! Ihr kennt das doch sicher wenn man bei einem hellen Shirt unter den Achseln so blöde gelbe Verfärbungen bekommt, oder? Hat jemand einen Tipp oder Trick wie ich die wieder herausbekomme? Durch mehrmaliges Waschen ist es nämlich nicht rausgegangen! Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Tinte eines Tintenkillers entfernen?

Ich habe ausversehen unser sofa mit tintenkiller - tinte ^^ beschmiert da ist nun ein dünner strich auf dem sofa,weiss jemand wie ich ihn entfernen kann?Unser sofa ist glaube ich aus Polyester oder Baumwolle...glaub ich..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?