Fliegenschiß auf der Tapete

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch doch mal so einen Schmutzradierer von Meister Propper

Das werd ich mal probieren, danke

0
@Eveline

Gerne. Ich hab den auch mal ausprobiert, als mein Kater meinte, er müsse mit seinem Futter rumsauen und hab damit die weiße Tapete wieder sauber gekriegt :-)

0

bisschen viss auf dem putzlappen oder auf den schwamm mit dem du geschirr spülst und dann leicht reiben.

Strukturtapete überstreichen

Im unserem Schlafzimmer befindet sich an einer Wand eine hellbraune/rostfarbene Tapete (Strukturtapete/farbige Raufasertapete ?!?). Ich möchte diese Wand gern in einer anderen Farbe haben. Ich habe mir dazu ein orange beim Maler anmischen lassen (das müsste ja eigentlich gut decken). Was gehe ich am besten vor?

  1. Tapete runterpsachteln, neu in weiß tapezieren und dann orange malen? ODER
  2. Tapete ein Mal weiß überstreichen und dann nochmal orange überstreichen?

Ich hoffe hier gibts paar Malerexperten ;)

...zur Frage

Tapete schonend lösen?

ich möchte ein definiertes Stück Tapete von der Wand lösen, dieses allerdings nachher wieder anbringen. Der Elektriker muss die Wand leicht aufstemmen und wenn dann wieder alles zugemacht ist, möchte ich die Tapete wieder anbringen. So müsste ich die Bahn nicht komplett neu tapezieren. Wie löse ich also die Tapete schonend?

LG und danke :)

...zur Frage

schimmel an der wand ja oder nein?

Ich hab die leichte vermutung das ich schimmel an der wand habe das haus ist schon sehr alt 50 jahre und nun wollten wir das schlafzimmen neu tapezieren und sehe hinter dem schrang schwarze striche bzw schwarze flecken durch die tapete kommen unter der tapete ist es auch alles voll mit strichen und flecken aber wenn ich die oberfläche bissel abkratze ist sie ganz normal weiß es ist auch nicht feucht oder irgendwas nur schwarz halt?

...zur Frage

Wie kann man einen Fettfleck von der Tapete entfernen?

Halloo, also bei mir ist ein Fleck auf der Tapete aufgetaucht, sieht aus wie ein Fettfleck. Habt ihr vielleicht Tipps oder Hausmittel mit denen ich Fettflecke, Flecken allgemein oder dunkle Verfärbungen abbekomme? Danke schonmal! :D

...zur Frage

Hinterlässt leichter Schimmel leicht-bräunliche Flecken, wenn man ihn entfernt?

Habe im Schlafzimmer ganz leichten Schimmel gehabt im Winter. Nur oberflächlich auf der Tapete und auch nur kleine Sprenkel, die ich mit Schimmelmittel entfernt habe. Die Stellen sind jetzt ganz leicht bräunlich. Ist das der abgestorbene Schimmel oder kommt er im Winter wieder? Die Ursache des befalls ist weg. Hat jemand von euch schon mal Schimmel weg machne lassen vom Profi? Wenn ja, wie schlimm war der Befall, was hat er gemacht und wieviel hats gekostet? Danke

...zur Frage

Ich möchte mein Wohnzimmer neu Tapezieren und muss die alte Rauhfasertapete ablösen. Kennt jemand da einen Trick?

Gibt es Geräte, mit denen ich leicht Tapete ablösen kann? Gibt es Hausmittel, mit denen sich alte Tapete leicht löst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?