Fliegenplage in der Wohnung, HILFE!

2 Antworten

Schmeißfliegen

Sie wird 6 bis 12 mm groß und leuchtet metallisch blau oder grün. Allerdings gibt es auch schwarze bzw. graue Arten. Treten eine große Anzahl von Schmeißfliegen auf, kann davon ausgegangen werden, dass sich in der Nähe ein Tierkadaver befindet (z. B. Ratte, Maus ...). Denn sie legen ihre Eier in Kadaver ab. Fliegenplage - 18 Tipps: Fliegen aus dem Haus vertreiben http://www.philognosie.net/haus-garten/fliegenplage-tipps-fliegen-aus-dem-haus-vertreiben

Dann liegt bestimmt irgendwo eine Maus und die Maden fliegen dann eben irgendwann rum und dann ist auch wieder gut, so meine Erlebnisse.

Woher kommt Ungeziefer in Wohnung?

Hallo ich habe ein Probelm mit Ungeziefer. Ich führe Stichpunktartik auf: -Wohne hier seit 11.15 (sprich mein erster Sommer in der Wohnung) -Neubauwohnung 30m2, Bad inne mit passiver Lüftung -Küche und Wohnraum = 1 Raum

Was habe ich an Ungeziefer -Obstfliegen immer -Abortfliegen alle paar Tage, manchmal groß manchmal Babys -Trauerfliegen immer -3 Speckkäfer (vermutlich) habe ich auf den Fensterfallen (sonst nicht gesehn)

Habe ich das Problem selbst verursacht? Ich habe im Wohnraum die Tapete entfernt und blicke auf die Betonwand, was ich damals nicht bedachte, war, wenn ich mal Obstliegen habe, sehe ich diese nicht. Massnahme -> demnächst tapezieren (jeh nachdem ob ich das Problem noch vor dem Winter löse, im Winter habe ich vor die Wohnung auskühlen zulassen und dann eben vor dem Sommer Tapete)

Aber die Frage bleibt, woher kommt das Zeug?

-Schon vor etwa einem Monat habe ich alle Wasseranschlüsse stillgelegt (außer Dusche bzw Badewanne) und Waschmaschine -Waschmaschine habe ich für etwa 1 1/2 Wochen in Säcke verpackt, als ich heute die Säcke abnahm fand ich 1 Abortfliege darin. Montag pack ich sie wieder ein und bin diesmal etwas genauer (95°+Backpulver Waschgang usw. alles schon gemacht) -Auf der Lüftung im Bad habe ich ein Gitter geklebt (die Lüftung ist es nicht, es finden sich auch keine Fliegen darin) -Hatte noch eine Palme stehen aber Erde war immer staubtrocken ->raus -Nasse wäsche ->im Keller (Obstfliegen gehen da sonst ran, ich kann es mir auch nicht erklären) -Essen -> was ich hab ist in Boxen oder Kühlschrank, Kühlschrank ist auf maximale Kühlung gestellt, da die Viecher durch den Wasserfang in den Kühlschrank kommen (darin sterben Sie aber bei maximaler Kühlung)

In Planung: nach und nach alles aus der Wohnung raus

Gedanken: Ich bin nicht der Sauberste (staubsaugen usw. ) aber ich hatte sowas noch nie. Bin i c h das, oder liegt hier ein anderes Problem vor? Als ich hier ein Block weiter eine Wohnung besichtigte lagen einige tote dieser Tiere am Fenster.

Beobachtung: An der Fasade wo meine Fenster sind krabbeln auch die Trauermücken, weis aber nicht ob das durch meine Wohnung ist.

In der Nähe meiner Fenster stehen Gewächse. Es KANN auch sein, das die Omas hier Blumenerde vor das Haus kippen, wo die Dinger drin sind. Es ist ein Neubaublock Hinterseite mit 2 Meter Beet am Block und ich bin in der 1 Etage udn auch so die Balkone hier, da ist überall Blumenzeug.

...oder ... nisted das Zeug unter dem billigen Laminat was hier verlegt ist? Das Laminat biegt sich an manchen stellen durch und wurde auch nicht 100% dicht an den Wandleisten verfugt und durch meine Tapetenaktion sind noch mehr Undichtigkeiten entstanden.

Ich bin irgendwie Ratlos und bevor ich hier alles von einem Kammerjäger vergiften lasse ziehe ich lieber aus.

...zur Frage

Legen Fliegen Eier und wenn ja wo?

Nicht etwa in meiner Wohnung?! Die sind nämlich gut unterwegs hier.

...zur Frage

Fliegenplage seit 1 Monat?

Hallo ihr Lieben! Ist es nicht schon zu kalt für Fliegen? Ich habe seit 1 Monat eine Fliegenplage in der Wohnung. 2. Stockwerk... anfangs waren nur in der Küche ein paar Fliegen & dann fliegen sie in der ganzen Wohnung herum. Es liegt kein offener Müll herum oder sonstiges. Die waren von einem auf den anderen Tag da. Letzte Woche hatte ich kurz eine fliegenfreie Woche & jetzt fängt es wieder an... Ich sehe draußen vor der Haustüre viele Fliegen herumfliegen, welche mir davor noch nicht aufgefallen sind. Liegt eine Leiche herum? Kennt ihr gute Hausmittel oder Tipps, um die Fliegen loszuwerden? Danke euch!

...zur Frage

Gegen Fliegen Eier?

hallo,Einigen Tage ist im meiner Wohnung taucht viele Grüne Fliegen auf, und ich habe ein paar Eier von die Fliege gefunden, aber leider es ist nicht beendet ich weiß nicht wo sind die restliche Eier verdeckt ich kann nicht die finden. ich habe unter und hinter dem alle Schränke im Küche und WZ Schlafzimmer überall nachgeschaut aber nichts gefunden jemand weißt wo kann ich die restliche Eier finden??!!!und weiß jemand ob es gibt ein Gift oder solche Material gegen Eier, dass kann man mit Hilfes solches Materiales die Eier wegmachen??

...zur Frage

fachwerkhaus motten und marienkäfer bekämpfen wie?

hallo wir wohnen schon seit 3 jahren in einem fachwerkhaus,wollen aber ausziehen wenn wir mal eine neue wohnung finden.das eigentliche problem ist das wir,seit längerer zeit schon eine motten&marienkäfer plage haben,die mein freund fast täglich killt.was hilft den da am besten,gibt es etwas das diese viecher garnicht mögen,was man aufstellen kann,irgend einen duft?darf auch nicht schädlich sein wegen unserer kleinen die 9 mon alt ist.weil die müssen irgendwo eier abgelegt haben.bitte um hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?