Fliegen/Personalausweis

5 Antworten

Warum soll es damit Probleme geben? Wenn er noch gültig ist ist alles OK.

Wenn der italienische Personalausweis noch gültig ist, dann geht das problemlos. Du solltest nur vor der Buchung die Gültigkeitsdauer überprüfen, sonst wird es Probleme beim Einchecken geben.

Welche Gültigkeitsdauer? Meinst du die vom Personalausweis?

0
@chiara55

Ja! Ein Personalausweis ist nicht unbegrenzt gültig. Ist er abgelaufen, ist er wertlos!

0
@chiara55

Dann kannst Du den Personalausweis problemlos zum Einchecken verwenden. Guten Flug.

0

Würdest nach Italien fahren, dürftest du ohne Pass rein, weil einige Eu Länder ein ohne Zolleinreisegehnemigung beschlossen haben, sowie Italien und Deutschland, da du aber mit einen Flugzeug fliegst, muss du um mit der Airline fliegen zu dürfen, leider einen Pass mitnehmen.

Ich bin in Europa bisher immer nur mit Personalausweis geflogen.

1

Was soll der Zoll mit den Einreisebestimmungen zu tun haben? Du verwechselst wohl die Aufgaben der Zollverwaltung mit den Aufgaben der Grenzpolizei.

0

Wieviel Maut zahlen Italiener in Italien?

Hallo Zusammen, weiß jemand von euch, wie das mit der italienischen Maut für Italiener aussieht? Zahlen Italiener gleich viel Maut wie bspw. Deutsche in Italien und/oder gibt es da Vergünstigungen für italienische Staatsangehörige?

...zur Frage

Reicht ein Personalausweis, um in die Türkei zu fliegen?

Moin

Reicht ein Personalausweis, um in die Türkei zu fliegen (Urlaub)? Oder muss ich dafür ein Reisepass beantragen?

...zur Frage

Nur mit Personalausweis fliegen?

Kann ich nur mit meinem Personalausweis in die Türkei fliegen? Oder brauche ich auch den Reisepass?

...zur Frage

Großvater ist Italiener, kann ich die Staatsbürgerschaft bekommen?

Hallo an alle! Ich bin 13 und möchte gerne die Italienische Staatsangehörigkeit bekommen. Mein Großvater ist Italiener und hat den Italienischen Pass, etc. Nun möchte ich wissen, ob ich auch die Italienische Staatsbürgerschaft bekommen kann. Vielen Dank :)

...zur Frage

Italienische Staatsangehörigkeit annehmen, obwohl der Vater sie abgegeben hat? ?

Hallo zusammen,mein Ur Ur Opa ist vor vielen Jahren von Italien nach Deutschland eingewandert. Er hat seine italienische Staatsangehörigkeit jeweils an seine Kinder weitergegeben. Mein Opa und meine Oma sowie Urgroßeltern väterlicherseits hatten die italienische Staatsangehörigkeit. Bei meiner Geburt (1980) beschloßen meine Eltern (mein Vater war zum damaligen Zeitpunkt Italiener und meine Mutter Deutsche), daß ich nur die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen sollte. 1984 hat mein Vater die italienische Staatsangehörigkeit zurückgegeben, um die deutsche anzunehmen. Nun ist meine Frage: wäre es möglich, daß ich die italienische Staatsangehörigkeit zusätzlich zur deutschen annehme? Das Konsulat hat mir zu einem persönlichen Termin geraten. Ich habe von dem Abstammungsprinzip gehört, weiß aber nicht ob es quasi mit der Rückgabe der italienischen Staatsangehörigkeit meines Vaters nicht mehr möglich ist. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Carta d’Identità - Italienischer Personalausweis ein Stück Papier?

Der italienische Personalausweis heißt bekanntlich "Carta d’Identità". Nun habe ich diesen Personalausweis gegoogelt und bin danach auf Bilder gegangen und dann kam dieser Personalausweis zum Vorschein. Das ist ja lediglich ein Stück Papier mit einem Foto dran... Laufen die da in Italien tatsächlich damit rum oder haben die auch solche normalen Plastikkarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?