Fliegengitter an Holzfenster monieren?

2 Antworten

Spann die Fliegengitter auf genau passende Holzrahmen (musst du wohl selber machen,dann bleibts relativ günstig) und versehe die mit kleinen Häckchen. Dann kannst du die wunderbar ein und wieder aushängen und immer wieder verwenden!

Habe auch Holzfensterrahmen und bei mir halten diese Streifen... Vielleicht hattest Du den Rahmen nicht richtig sauber? Und man muss diese Bänder erstmal ohne Belastung kleben lassen, ich glaube, eine ganze Stunde lang, bevor man dann die Netze dranhängt. Hast Du vielleicht einen kleinen Einbaufehler gemacht oder sind bei Dir die Rahmen tatsächlich rauher als bei mir... hmmmmmmm.

werde es nochmal probieren...vielleicht ganz außen befestigen?! es ist ja das netz was ständig abgeht sobald ich die fenster schließe. echt ärgerlich das wir nah am wald wohnen und meine kinder nur noch gestochen werden.... und geschloßene fenster bei der hitze...

0
@donia

Hmmmm, dann hält das Band also schon, nur das Netz an den kleinen Widerhaken nicht, mal grübeln, wie hab ich das eigentlich festgeklopft... Mit den Fingern hatte nicht gereicht und dann - verflixt, meine halten schon so lange - ich glaub, ich hab ne alte Zahnbürste genommen und das wirklich Millimeter für Millimeter mit den Borsten angeklopft, damit es hält.

0

Wo kann man sich Fliegengitter für die Fenster kaufen die man auf und zu machen kann?

Gibts sowas überhaupt ?

...zur Frage

Wie kann es möglich sein das Hummeln in mein Zimmer kommen, obwohl die Tür immer zu ist und das Fenster mit einem Fliegengitter ausgestattet ist?

...zur Frage

Was tun gegen Marienkäferplage?

Hallo alle zusammen,

in meinem Zimmer am Fenster krabbeln massenhaft Marienkäfer rum. Vorhin hab ich innerhalb von 5min sechs dieser Viecher nach draußen gebracht.

Ich habe Holzfenster,doch wie sollen sie denn reinkommen? Ich habe in der letzten Zeit nicht einmal das Fenster aufgemacht. Und warum sind nur bei mir diese Marienkäfer und in den anderen Zimmern nicht,obwohl dort ebenfalls Holzfenster sind?

Wie werde ich sie wieder los,sie nerven extremst. Geht es auch ohne dieses ganze Chemikalienzeugs?

Danke schon einmal für jede Antwort

PS: ein Fliegengitter kann ich nicht anbringen weil es von draußen dann einfach schlimm aussehen würden und meine Eltern das auch nicht machen würden.

...zur Frage

Unilux Holz-Alu-Fenster?

Hat jemand Erfahrung mit Holz-Alu-Fenstern der Firma Unilux? Wir möchten unsere alten (30 Jahre...) Holzfenster in Holz-Alu-Fenster austauschen. Außen rot, innen Lärche. Das Angebot des örtlichen Schreiners war leider eine Frechheit...35 000 für 9 Fenster und 4 Terrassentüren, schon mit Einbau - aber trotzdem...Wir haben gehört, dass die Firma Unilux gute Fenster für einen ebenso guten Preis. Leider ist der nächste Händler recht weit weg...lohnt sich die Fahrt?

Danke euch für hilfreiche Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?