Fliegengitter am Kippfenster

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

von tesa gibts fliegengitter die werden mit klebstreifen und klett befestigt...die könntest du aussen am Fenster anbringen....dann ist lüften kein problem und die fliegen bleiben draussen

CAnjaB 16.06.2011, 23:29

Hey danke für deinen Tipp, leider Wohne ich im Erdgeschoss und es sind schon jede Menge Fliegengitter geklaut worden die so befestigt wurden.Trotzdem Danke!

0

Bei z.B. Schlecker gab es Fliegengitter mit selbstklebenden Haltern. Die bringt man außen am Rahmen an und befestigt dann das Fliegengitter daran. Das Befestigen geht auch von Innen, wenn du keinen direkten Zugang zum Außenrahmen des Fensters hast. Danach kann man das Fenster nach innen Kippen und lüften, ohne das Fliegen, oder Mücken rein können. Hab dieses Fliegengitter schon seit ca. 2 Jahren und seither hat es nur 1 Mücke geschafft. Die Jahre zuvor hatte ich immer Brummer, Bienen und Mücken im Zimmer. Mit dem Netz kann ich den ganzen Tag durchlüften, ohne Besuch zu bekommen :)

Die Fliegengitter sind auch recht günstig. Ich glaube es hat so um die 3-5€ gekostet und gibt es auch für verschiedene Fenstergrößen und auch Türen:

http://www1.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=953952001&rubriknummer=53293&CurrBlock=1

CAnjaB 16.06.2011, 23:35

Danke schon einmal! Aber ist das auch für ein Fenster geeignet das in der Mitte schwenkbar ist? Das fenster geht sowohl nach außen als auch nach Innen, also abnormal =)

0
JagoJason 17.06.2011, 01:32
@CAnjaB

Na ja, wenn man das Gitter am stabilen Außenrahmen befestigt und sich angewöhnt, das Fenster nach innen zu kippen, sehe ich da kein Problem.

0
IvanErtlov 22.06.2011, 14:50
@CAnjaB

Das kannst du leider vergessen, sobald der untere ausleger nach außen kippt ist das Teil hinüber...

0

Da nimmt man am besten ein Rollo, dass innen an die Wand montiert wird. Also die innenseiten der Fensteröffnung in der Wand ausmessen, auf jeder Seite 5 - 7 cm dazu addieren und dann z.B. sowas

http://www.fliegen-gitter.at/produkte/insektenschutz/insektenschutzrollo-climax/aktion-insektenschutzrollo.php

bestellen und anbringen.

Lüften light: Rollo auf, kippen bis ansteht an der Rolloflucht, Rollo zu.

Lüften voll: Rollo auf, Fenster in die Waagrechte kippen, Rollo runter bis anschlag am waagrechten fenster.

CAnjaB 27.06.2011, 00:11

super Idee, vielen Dank!!

0

Was möchtest Du wissen?