fliegender galoppwechsel und traversale

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn du nichtmal merkst, wenn dein pony im Aussengallop ist, dann weißt du ja selber woran du zu arbeiten hast, bis du mit höheren Lektionen startest ;) Zudem kan deine RL dir da mit sicherheit besser helfen als wir hier im Forum, die weder dich noch dein Pony kennen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann dein Pony das überhaupt? Also habt ihr die Lektionen vom Boden aus erarbeitet? Oder wurde es vorher so weit ausgebildet? Wenn ja, wie lang ist das her?

Wenn dein Pony umspringt merkt man das schon sehr deutlich. Wenn es einfach weiter läuft wie vorher kannst du also sehr wohl sagen, dass du im Außengalopp bist, wenn du kein Umspringen bemerkt hast. Es muss auch gut vorbereitet werden und nicht einfach das Pony mit neuen Hilfen überfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So die meisten von euch haben ja nicht so freundlich geantwortet, aber naja ich wollt euch nur bescheid sagen wir können nun traversalen im schritt, trab und galopp. Den fliegenden galoppwechsel haben wir auch schon sehr oft gut hinbekommen ohne in den kreutzgalopp zu fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten mit der Lehrerin üben!!! ;) Ansonsten für den Wechsel eine Stange dazu nehmen, dann muss er schon mal springen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also...

wenn du nicht mal merkst, ob dein Pony im Außengalopp ist, dann bist du nicht gut genug für solche Lektionen!!!

Erstmal eine solide A-L Dressur reiten können........ und DANN erst an schwierigere Lektionen gehen! Und an den Grundsachen arbeiten, wie Versammlung, Losgelassenheit, .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ich merke leider auch sehr schlecht wenn er im Außengalopp ist,

...stellung und biegung erarbeiten.

...es gibt stellung ohne biegung, aber niemals biegung ohne stellung.

wenn du nicht merkst, ob du ihn richtig gestellt hast, kannst du nicht merken, ob er umspringt. aber ohne umstellen wird er das sowieso nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?