Fliegende Ameisen loswerden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geflügelten Ameisen auf der Terrasse Einhalt gebieten

Da Ameisen stets in Horden auftreten, können sie auf der Terrasse großen Schaden anrichten, wenn sie ihr Nest unter den Platten oder Dielen anlegen. Die Platten können absacken und zu gefährlichen Stolperfallen werden. Starten dann noch die fliegenden Ameisen zu ihrem Hochzeitsflug, werden zwangsläufig ganze Schwärme von ihnen auch ins Haus gelangen. In einem solchen Fall kann der Gartenfreund kaum noch umhin, zu einem tödlich wirkenden Mittel zu greifen. Dabei hat sich folgende nicht chemische Mischung bewährt: weiter , siehe Link http://www.gartendialog.de/gartenpflege/schaedlinge/ameisen/fliegende-ameisen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilaPferd1
13.07.2014, 01:11

Vielen Dank für den Stern ;-))

1

Ich kenne diese Viecher zur Genüge...gerade bei warmen Wetter kriechen die überall heraus !

Ich habe die beste Erfahrung mit einer Wasser-Spülmittellösung gemacht.....die habe ich immer parat in einer Sprühflasche stehen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß jetzt nicht, warum du die Ameisen als ekelhaft bezeichnest, aber dann laß die Terrasstentür nicht offenstehen, solange die Ameisen noch da rumkrabbeln. Nach dem Paarungsflug hast du wieder deine Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau nach, wo die Löcher sind, aus denen sie rauskommen. Und da streust du einfach Backpulver drauf. Hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?