Fliegende Ameisen hinter Badezimmerfliesen hiiiilfe

3 Antworten

Beobachte doch mal, wohin sie verschwinden, denn Ameisen kommen raus, sammeln ihr Futter, und gehen irgendwann wieder in ihr Nest zurück, da solltest Du mal ein wenig Zeit investieren, dann den Ein-/Ausgang mit Silicon o.a. zumachen. Meistens benötigen die nur ein ganz kleines Loch in den Fugen.

Das sind Ameisen auf dem sogenannten Hochzeitsflug. Schau mal in Google was Du alles probieren kannst oder beauftrage einen Kammerjäger.Dann bist Du die Plage sofort los :)

Die Wege von Ameisen sind unergründlich. Einfach Gift dranpacken und wenn sie auf Dauer nicht verschwinden, solltest du nen Insektenvernichter beauftragen.

Große Ameisen im Dachwohnung - Königin - Nest - Hilfe beim Ausrotten?

Hallo ihr :) ich habe folgendes Problem:

Ich habe seit einiger Zeit Ameisen in meiner Wohnung. Aber keine normalen Gartenameisen sondern "große" schwarze Ameisen. Die Ameisen sind auch nicht in einer Ameisenstraße unterwegs sondern immer mal wieder vereinzelt irgendwo. Wir haben immer alle zerquetscht wenn wir eine gesehen haben.

Am Wochenende haben wir dann die Dachfenster ausgehoben, weil wir vermutet haben, dass die Ameisen von dort hineinkommen. Und tatsächlich wir haben ein Nest (?!) gefunden. Es gab eine Ameise mit Flügeln und dann noch so ca. 20 weitere.. Viel zu klein für ein richtiges Nest oder? Wir haben sie alle aufgesaugt und den Beutel gleich entsorgt...

Trotzdem kämpfen wir immernoch mit Ameisen. Sie kommen immer wieder vereinzelt vor. Im Fenster sind allerdings keine mehr (schauen regemläßig nach)...

Habt ihr Tipps oder Ratschläge für mich?

Hoffe auf eure Hilfe, mich kribbelt es schon überall :(

LG Sis

...zur Frage

Tote Ameisen in der Wohnung

Hallo, habe seit einigen Tagen tote Ameisen, aber auch einige lebende Exemplare in der Wohnung, überwiegend im Badezimmer.

Die Lebenden Ameisen tragen die toten duch die gegend und sammeln sie in versch. Ecken.

Merrkürdig ist, das viele Ameisen auch in der Dusche oder im WC sitzen, eben da wo sich das Wasser sammelt.

Ich habe schon Ameisenfallen aufgestellt und Backpulver gestreut, aber nichts scheint zu helfen!

HILFE HILFE HILFE HILFE ( Ich trau mich kaum noch zu duschen geschweige denn auf klo zu gehn)

...zur Frage

Ameisen aus Wohnung vertreiben

Eine bekannte von uns hat Ameisen in der Wohnung. seit ein paar Tagen krabbeln bei ihr vereinzelnt kleine schwarze Ameisen. Diese sehen aus wie kleine Garten-Ameisen Babys.

Die Ameisen laufen gelegentlich im Badezimmer Flur und Küche. Es sind wie gesagt nur vereinzelte, (max. 5 bis 10 am Tag) es ist weder eine " Ameisenstrasse" oder gar ein Nest zu sehen.

Die Wohnung ist so gut wie klinisch rein, also kann es auch nicht am Schmutz oder herumliegenden Essensresten liegen.

Ameisen-Köderdosen haben bisher noch keinerlei Wirkung gezeigt. Vielleicht hat von Euch jemand ja eine Idee oder selbst schon Erfahrung gemacht, wie man diese Ameisen aus der Wohnung verbannen kann?

...zur Frage

Was ist das für eine Ameisenrasse?

Hallo,

ich hoffe jemand von euch kennt sich mit "Ant keeping" aus. Mir ist eben diese Ameisenkönigin durchs offene Fenster entgegengeflogen. Sie scheint verletzt zu sein und hat ihre beiden Flügel verloren... Kann mir wer sagen, wie ich sie ein wenig gesund pflegen kann und was sie für eine Rasse ist.

Danke im voraus! :D

...zur Frage

Fliegende Insekten im Haus - was ist das?

Seit 3 Wochen haben wir krabbelnde und fliegende ca. 1 cm große Tierchen im Haus. Der Körper erinnert an Ameisen.. allerdings mit langen Fühlern und Flügeln. Können die aus dem Brennholz kommen? Richten sie schaden an? Danke!

...zur Frage

Ameisennest feucht halten?

Guten Tag, ich besitze eine kleine ameisenkolonie (temnothorax). Die bewahre ich momentan in einer kleinen box. In der box habe ich einmal so ein Reagenzglas mit Wasser gefüllt und wolle gestopft als trink Behälter. Und das zweite Reagenzglas verdunkelt und ebenso ein wenig Wasser eingefüllt und mit watte zugestopft. Mein plan war es das dort die Königin ihr Nest macht. Dort ist es dunkel und auch feucht dank dem Wasser und Watte. Nun habe ich das Problem das das Wasser hinter der wolle leer ist und ich es eigentlich neu rein füllen müsste. Das ist jetzt aber nicht möglich da ja davor ihr ganzes Nest ist. Wie mache ich das jetzt ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?