Fliegende Ameisen auf Terasse

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die werden bald von selber verschwinden. es sind Männchen und Königinen auf Hochzeitsflug. sobald sie sich gepaart haben sterben die Männchen und die Königinen die überlaben streifen ihre Flügel ab kriechen in die Erde oder eine anderen Bau und gründen einen neuen Ameisenstaat.

haarspray feuerzeug vor (Wen du noch nicht 18 bist irgend jemnanden fragen der es schoin ist) und dann auf jagt gehen oder einfache art insekten spray

12

Ja lies die frage zuerst durch NICHT TÖTEN xD

0
7

wen interresiert ob du 18 bist ich habs mit 11 auch schon gemacht

0

Dann stelle einfach Umleitungsschilder auf: Grins! Wenigstens machst Du Dir Gedanken, wie man es machen könnte, ohne zu töten!

10

Bin Vegetarierin :)

0

Ameisenköniginnen auf der Terrasse. Wie kann ich verhindern, daß sie sich einnisten?

ich hab schon wieder ne menge abgeworfener ameisenflügel auf meiner terasse (im 3.stock!) gefunden. leider kann ich die beliebten nestplätze nicht abdichten (drainage). letztes jahr hatte ich eine regelrechte schwemme und die ameisen haben riesige blattlauskolonien auf meinen großpflanzen angelegt und sind auch in die töpfe eingezogen. heuer will ich den anfängen wehren. hat jemandeine idee?

...zur Frage

Hilfe - was sind das für Tiere - Ameisen, kleine Wespen? Was kann ich tun?

Gerade versucht ein Schwarm von Insekten sich in den Ritzen meiner Terasse einzurichten.

Es sind eine Menge Tiere mit Flügeln, die aussehen, wie fliegende Ameisen, es könnte aber auch eine kleine Wespenart sein.

Da aber am Boden auch flügellose kleine Ameisen waren, vermute ich, dass es vielleicht Ameisen. Wer kann mir helfen. Ich will die Biester so dicht am Haus nicht haben.

...zur Frage

Wie werde ich die Ameisen in der Küche los?

Immer wenn ich Flecken in der Küche nicht saubermache, bilden sich dort nach Stunden Ameisen. Wenn es sauber ist, dann kommen sie nicht. Ich finde das eklig. Wie werde ich die Ameisen dauerhaft los?? Es sind kleine...

...zur Frage

Fliegende Ameisen hinter Badezimmerfliesen hiiiilfe

Hallo

In unserem Badezimmer hinter unseren Fliesen sammeln sich Ameisen mit Flügeln an. Ich befürchte das sie dort ein Nest haben aber wie sind sie dahin gekommen ? Ich habe schon ein Ameisenbekämpfungsprodukt dagegen benutzt aber es hat nicht geholfen. Was kann ich tun um die Ameisen zu vertreiben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?