Fliegen von Berlin-Tegel?

5 Antworten

Hallo,

Also ich arbeite am Flughafen Tegel und mache da die Sicherheitskontrollen. Das mit dem "fast bis zum Gate fahren" trifft eigentlich nur auf Terminal A zu. Wenn du nach Moskau fliegst, glaube ich nicht das du vom Terminal A fliegst sondern eher von C2 (ist Terminal C. Aber es gibt zwei Zugangskontrollen. Wenn du im Terminal C stehst ist die Kontrolle links C1 und rechts C2).
Ansonsten Vorabend Check in, da bringste halt deine Unterlagen mit und legst diese am jeweiligen Check in Schalter vor.

Gruß vom Kontrollpersonal vom Flughafen Tegel 😊

Ich checke Online ein dann muss ich nur noch die Bordkarten und Pässe mitnehmen oder?

0
@Spatz79

Und kann direkt zur Sicherheits und passkon

0

Also doch kein Vorabend Check in? Ansonsten alles richtig. Dann gehts weiter zu uns an die Sicherheitskontrolle. Wenn du dann bei uns fertig bist, kannst du durch die Passkontrolle gehen.

1
@Elayla

Ich kann jederzeit durch die Pass- und Sicherheitskontrolle also kann ich 1-2 Stunden vor Abflug die Pass- und Sicherheitskontrolle passieren?

0

Durch die Sicherheitskontrolle ja durch die Passkontrolle nicht. Da kommt man erst dann durch, wenn die Bundespolizei zur Passkontrolle auch da sitzt. Vorher nicht.

0

Damit ist gemeint, dass Berlin Tegel winzig klein ist. Sei also nicht zu lange vor deinem Abflug da. 

Ansonsten läuft es ab wie an jedem Flughafen. Hamburg ist verglichen mit Tegel riesig!

Hallo,

beim Online check in erhälst du deine Bordkarte als PDF an deine von dir hinterlegten E-Mailadresse. Reisepass nicht vergessen!

Viele Grüße

fitnesslover89x

Was möchtest Du wissen?