Fliegen stechen doch!?!

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Es gibt STECHfliegen, aber die gemeine Stubenfliege sticht nicht - sie nervt nur.

ja weil bei uns sind grad soo viele um uns!!!

0

Also: Es gibt in der Wohnung manchmal Fliegen, wo man das Gefühl hat, daß sie gebissen haben. Habe ich selber schon erlebt, und es ist ein wenig unangenehm. Es könnte sich hierbei um den Wadenstecher handeln, die genau so aussieht, wie eine Stubenfliege.http://de.wikipedia.org/w/index .php?title=Wadenstecher&oldid=5 2169362

Fliegen beißen nicht. Stubenfliegen hingegen stechen auch nicht. Was da zwicken kann sind die Wadenbeißer oder auch als "Gemeine Stechfliege" bekannt. DIese sehen sehr ähnlich wie eine Stubenfliege aus, haben aber statt dem Rüssel einen Stachel zum Blutsaugen. Und anders als bei Mücken stechen hier Männchen und Weibchen. Auch zu lesen unter Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Wadenstecher

"normalle" Fliegen haben keinen Stachel. Lediglich einen Rüssel zur Nahrungsaufnahme und kleine Wiederhäkchen um sich an glatten Flächen zu halten o. der Schwerkraft zu trotzen.

Normale Fliegen glaube ich nicht. Aber die Bremse (manche nennen die auch Pferdefliege) tuts auf jeden Fall.

Hier ein Link zu wiki:http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsen

Es gibt zwar Stechfliegen ('Bremsen' heißen die), aber normale Stubenfliegen gehören nicht dazu, die nerven nur (bei mir gerade eine Einzige, ich kriege das Biest einfach nicht...).

auf jedenfall nicht die Stubenfliegen ,außerdem seit wann haben Fliegen einen Stachel?

kommt drauf an. stechfliegen stechen. aber ganz normale fliegen stechen nicht

wird schwierig für handelsübliche fliegen, ohne stachel zu stechen...

'handelsüblich'... lol

0

Fleigen stechen nicht, nur mücken, binen, hummeln, hornissen, wespen usw., aber das fleigen stechen!?das wäre mir neu....

Nein sie können nur beißen. Sie haben gar keinen Stachel ^^ ;)

Nicht alle Fliegen stechen. Sondern nur die Kampf- und die Killerfliegen.

Die Fliegen die du kennst stechen alle nicht. Sie hat dich wohl verarscht!

ja also da sind schon mindestens 20 aufsteigend

0

FAIL ... Stubenfliegen stechen nicht.... :D zumindest nicht dich ^^^^

wenn überhaupt dann beissen sie, aber die sind ungefährlich...

Was möchtest Du wissen?