Fliegen sehen die Welt angeblich in "Zeitlupe", aber ...

3 Antworten

EIne fliege kann doch garnicht in Zeitlupe sehen oder?. Dass wäre eine Verschiebung der zeit. Denn Zeitlupe braucht mehr Zeit um dargestellt zu werden. Dies wäre also eine Zeitreise in die Vergangeheit o.O

Es geht ja nur um wahrgenommene Zeit, und das kann auch für Menschen (durch halluzinogene Drogen beispielsweise) in Zeitlupe ablaufen.

0

Selbst wenn sie das in Zeitlupe sehen sollte, würde ihr das wohl nichts nützen wenn die Klatsche einfach zu schnell ist um ihr auszuweichen.

Was wäre denn dann, wenn ich mich EXTREM langsam der Fliege nähere, sodass ich erst ca. in 5 min. bei der Fliege angekommen wäre? Würde die Fliege das registrieren, wenn ich so extrem langsam herankomme? Oder merkt die das erst gar nicht?

0
@Killerchiller09

Berechtigte Frage, keine wirkliche Ahnung. Nicht ganz das Thema aber: Kennst du den Effekt dass Fliegen nur 2 bewegte Dinge gleichzeitig fokussiert wahrnehmen können und man sie deshalb mit 2 Fingern ablenken und mit dem dritten sehr langsam klatschen kann?

0
@Killerchiller09

Dann bräuchten ja die Fliegen eine Framrate von ca. 250-300 um auch ein Film gucken zu können :D

0

kam heut morgen im radio bei mir :DD

Dann kannst du ja vielleicht sicher etwas dazu sagen :D

0
@Killerchiller09

nein tut mir leid ich hab alles schon vergessen :D ( und ja, ich weiß wie unnötig meine antwort dann war :D)

0

Fliege Gehirnerschütterung

Das ist eine etwas dumme Frage, aber ein paar Freunde und ich haben uns heut  gefragt ob Fliegen, die in ihrer Verzweiflung immer wieder gegen ein ein Fenster o. Ä. fliegen, nicht eigentlich eine Gehirnerschütterung bekommen müssten.

;D

...zur Frage

Wird die Kugel im fast-Lichtgeschwindigkeits-Zug verlangsamt?

  1. Du stehst in einem Zug, der mit fast Lichtgeschwindigkeit fährt (es fehlen 1-2 km/h).

  2. Jemand steht neben dir und schießt mit einer Pistole an deinem Gesicht vorbei (in Fahrtrichtung).

Würde die Kugel wie in Zeitlupe an deinem Gesicht vorbei fliegen, so dass man sie genau sehen würde?

Voraussetzungen:

man kann so schnell fahren

geschw. (zug) + geschw. (kugel) = deutlich über Lichtgeschwindigkeit

ZWEITE FRAGE:

Was wäre, wenn man in die entgegengesetzte Richtung schießen würde (gegen Fahrtrichtung)? Würde die Kugel dann (im Zug gemessen) die gleiche Strecke pro Zeit zurücklegen wie an Land?

Oder würde die Kugel irgendwie verlangsamt werden?

...zur Frage

Kann es sein das Fliegen es riechen wenn man sich ne fliegenklatsche nimmt um sie zu töten?

kennt ihr das? ihr sitzt auf em sofa und schaut fern oder lest oder was auch immer und um euch herrum schwirrt ständig ne fliege und ist einem nur am ärgern man haut sie mit der hand weg und im nächsten moment will sie sich direkt bei euch auf die nase setzten... schreckliche tiere!!! wenn man sich dann ne fliegenklatsche schnappt oder sich ne zeitung zusammenrollt um sie zu töten dann... schwups : ALLE weg!!! kann es sein das die echt ned so blöd sind wie ich denke und richen, sehen oder fühlen es wenn man sei töten will... so ne art instinkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?