Fliegen problem :/

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es gibt doch in jedem laden ne reihe von fliegenfallen, die kannst du dir ja dann morgen holen. oder wenn du heute noch was machen willst.... nimm eine leere (am besten nicht pfand) flasche, schmiere da was klebriges drauf, haarspray geht auch. entweder fliegen die fliegen da von alleine hin und bleiben kleben oder du rennst mit der flasche in der hand durch die wohnung. eine fliegenklatsche (zeitung, pantoffel usw.) geht natürlich auch :)

Ich habe gegen Mücken diese Kerzen mit Zitronenduft gekauft und irgendwie mögen die Fliegen die auch nicht.

Hallo, ich würde erst mal ergründen, wo die Fliegen herkommen bzw. wo sie hinfliegen. Vielleicht ist in der Wohnung irgend etwas in Gärung übergegangen. Wenn die Fliegen von draußen kommen und um die Lampen fliegen, dann ist es am besten, einen Fliegenfänger unter der Lampe aufzuhängen. Das ist ein klebrige gerollte Streifen, müßte es für einige Cents im Drogerieshop geben. Sieht nicht sehr gut aus wenn die Fliegen daran kleben, aber hilft. Ich hoffe, dir mit diesem Ratschlag geholfen zu haben.

Was möchtest Du wissen?