Fliegen ohne Personalausweisnummer anzugeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na angeben musst du die online nie! Nur perso vorzeigen beim einsteigen?!

Ich habe bisher bei keinem meiner Flüge irgendwelche Personalausweisdaten (vom Namen und Geburtsdatum natürlich mal abgesehen) eingeben müssen. Du solltest deinen Namen jedoch so angeben, wie er auf deinem Perso oder Pass geschrieben steht, denn das wird einerseits beim Gepäck-Dropoff und vor der Sicherheitskontrolle überprüft, wo du deinen Perso oder Reisepass mit dem Ticket vorzeigen musst

Bei einer Flugbuchung wurde ich noch nie nach meiner Personalausweisnummer gefragt.

Auslandsaufenthalt - Personalausweis geklaut, Flug gebucht!?