Fliegen ohne Pass?

11 Antworten

Innerhalb Deutschlands sowie der Schengenstaaten benötigt man keinen Reisepass. Allerdings sollte man sich überall ( auch auf der Straße) mit einem PA ausweisen können.

Hallo,

innerhalb Deutschlands brauchst Du überhaupt keinen Reisepass. Deshalb kannst Du mit Deiner Tochter - die ja vorbildlich einen Kinderausweis hat, falls sie noch keine 16 ist -, innerhalb Deutschlands sowieso und auch in den meisten EU-Ländern mit PA reisen.

Ein Reisepass reicht vollkommen aus. Sonst wäre Zugfahren noch eine Möglichkeit. Kommt aber darauf an, wie lange Zeit ihr habt und ob man den Stress mit den Zug und eine lange Fahrt auf sich nehmen möchte.

Ein Reisepass reicht vollkommen aus

wie, in der Frage steht doch, dass kein resiepass vorhanden ist.

Interessant; Zug fahren geht deiner Meinung nach - aber fliegen?

LOL

0

Darf ein 13jähriger in die USA alleine fliegen?

Darf ein 13 jähriger alleine in die USA fliegen oder bekommt er spätestens in den USA Probleme wenn er umsteigen muss zu einem inlandsflug?

...zur Frage

Pass abgelaufen?

Hallo ihr Lieben ..

Werde demnächst mit einer freundin nach Berlin fliegen !!! Sie hat ein Kroatischen Pass .. und der ist abgelaufen Sie ist nicht EU Bürger ...

Ihr Pass ist seit einem Jahr abgelaufen kann sie trotzdem innerhalb Deutschland fliegen ?

...zur Frage

Pass abgelaufen trotzdem fliegen?

Also kurze frage ich wollte am Sonntag nach Malle fliegen erstmal und dann wahrscheinlich irgendwann im August zurück. Mein Pass und Perso laufen beide am 30.06 ab. Auf der Internet Seite vom auswärtigen Amt steht das die Dokumente nicht länger als 1 Jahr abgelaufen sein dürfen. Wie sieht das in der Praxis aus? Ist jemand schonmal mit einem abgelaufenen Pass zurück gekommen?

...zur Frage

Marokko Fliegen Pass?

Ich möchte gern nach marokko fliegen jetzt kommen die ganzen fragen..

Muss man etwas bestimmtes beachten? Z. B Gepäck was darf mit und was nicht? Brauche ich einen Reisepass.? Ich glaube ich habe keinen habe auch noch nie von mir einen gesehen oder so.? Wie lange dauert so ein reisepass und wie teuer? Oder geht auch personalausweiß?

Danke im voraus.

...zur Frage

Mit Bekannten unter 18 fliegen?

Hey Leute,

ich wollte euch fragen, ob ich mit meiner Cousine nach Russland fliegen darf. Ich bin nämlich 15 Jahre alt und werde nicht mit meinen Eltern fliegen. Was muss ich bei der Reise beachten? Muss ich irgendwelche Vollmachten meiner Eltern oder meine Geburtsurkunden mitnehmen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

und zwar bin eine Türkin mit einem türkischen Pass, geboren aufgewachsen bin ich in München, kann ich mit meinen Aufenthalttitel innerhalb Deutschland fliegen?

Ohne meinen Reisepass ? Oder müsste ich mein Reisepass mitnehmen oder reicht auch nur der Aufenthalttitel ? Danke im Voraus 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?