Fliegen ohne Pass?

11 Antworten

Innerhalb Deutschlands sowie der Schengenstaaten benötigt man keinen Reisepass. Allerdings sollte man sich überall ( auch auf der Straße) mit einem PA ausweisen können.

Hallo,

innerhalb Deutschlands brauchst Du überhaupt keinen Reisepass. Deshalb kannst Du mit Deiner Tochter - die ja vorbildlich einen Kinderausweis hat, falls sie noch keine 16 ist -, innerhalb Deutschlands sowieso und auch in den meisten EU-Ländern mit PA reisen.

Also ich fliege relativ viel in Deutschland (geschäftlich) und innerhalb Deutschlands brauchst du üblicherweise überhaupt keinen Ausweis. Dennoch fordern es manche Airlines. Aber wie gesagt, innerhalb Deutschlands benötigst du meist keinen Perso oder Pass und ein Perso reicht im Zweifel sowieso - übrigens auch EU-weit

Pass abgelaufen?

Hallo ihr Lieben ..

Werde demnächst mit einer freundin nach Berlin fliegen !!! Sie hat ein Kroatischen Pass .. und der ist abgelaufen Sie ist nicht EU Bürger ...

Ihr Pass ist seit einem Jahr abgelaufen kann sie trotzdem innerhalb Deutschland fliegen ?

...zur Frage

Kann ich als Nicht-EU Bürgerin innerhalb von Deutschland fliegen mit Aufenthaltstitle aber ohne Pass ?

Hallo ihr lieben, ich möchte von köln nach Berlin fliegen. Das Problem ist, mein Reisepass ist zur Zeit bei der kanadischen Botschaft in Wien, weil ich demnächst nach Kanada fliege. Ich wollte also fragen, ob ich innerhalb von Deutschland mit einem gültigen Aufenthaltstitle aber ohne Pass fliegen kann. Ich bedanke mich für Eure Antworten :) LG

...zur Frage

Pass abgelaufen trotzdem fliegen?

Also kurze frage ich wollte am Sonntag nach Malle fliegen erstmal und dann wahrscheinlich irgendwann im August zurück. Mein Pass und Perso laufen beide am 30.06 ab. Auf der Internet Seite vom auswärtigen Amt steht das die Dokumente nicht länger als 1 Jahr abgelaufen sein dürfen. Wie sieht das in der Praxis aus? Ist jemand schonmal mit einem abgelaufenen Pass zurück gekommen?

...zur Frage

Marokko Fliegen Pass?

Ich möchte gern nach marokko fliegen jetzt kommen die ganzen fragen..

Muss man etwas bestimmtes beachten? Z. B Gepäck was darf mit und was nicht? Brauche ich einen Reisepass.? Ich glaube ich habe keinen habe auch noch nie von mir einen gesehen oder so.? Wie lange dauert so ein reisepass und wie teuer? Oder geht auch personalausweiß?

Danke im voraus.

...zur Frage

Mit Bekannten unter 18 fliegen?

Hey Leute,

ich wollte euch fragen, ob ich mit meiner Cousine nach Russland fliegen darf. Ich bin nämlich 15 Jahre alt und werde nicht mit meinen Eltern fliegen. Was muss ich bei der Reise beachten? Muss ich irgendwelche Vollmachten meiner Eltern oder meine Geburtsurkunden mitnehmen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

und zwar bin eine Türkin mit einem türkischen Pass, geboren aufgewachsen bin ich in München, kann ich mit meinen Aufenthalttitel innerhalb Deutschland fliegen?

Ohne meinen Reisepass ? Oder müsste ich mein Reisepass mitnehmen oder reicht auch nur der Aufenthalttitel ? Danke im Voraus 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?