Fliegen ohne koffer?

10 Antworten

Ja klar ist das möglich, und wenn einem das Handgepäck reicht, ist das sogar eine sehr gute Möglichkeit.

Du druckst dir die Bordkarte zu Hause schon aus und gehst dann gleich durch die Sicherheitskontrolle und zum Gate. Und, ja, nach der Ankunft kannst du einfach gehen. Dadurch kannst du bis zu einer halben Stunde sparen!

Abgesehen davon kostet Gepäck ja in vielen Tarifen mittlerweile Geld, z.B. Lufthansa innerdeutsch, EUR 20,-. Das Geld spare ich mir. Wenn ich etwas mitnehmen möchte, schicke ich mir selbst ein Hermes-Paket für EUR 4,89.

Ja natürlich. Inzwischen ist das Aufgabegepäck bei sehr vielen Airlines sogar nur noch gegen Aufpreis zu bekommen.

Beim Check-In wirst Du gefragt "Haben Sie Gepäck?", dann sagst Du nein bzw. "nur Handgepäck".

Oder Du checkst online ein, dann hast Du schon Deine Bordkarte und kannst direkt durch die Sicherheitskontrolle zu Deinem Gate gehen, den Check-In-Schalter kannst Du Dir dann sparen.

Zum Kofferband musst Du dementsprechend nach der Landung auch nicht.

Falls Du am Schalter eincheckst, sagst Du halt, Du hast nur Handgepäck. Gehst zum Securitycheck.

Machst Du Vorabend/Online-CheckIn, gehst Du direkt zu Securitycheck.

Bist Du gelandet, gehst Du raus, brauchst natürlich nicht zum Gepäckband.

Durch Zoll und Passkontrolle gehts ja automatisch auf dem Weg raus.

Wie funktioniert genau Online Check-in und wie bekomme ich mein Boarding Ticket am Automaten im Flughafen (Fliege nur mit Handgepäck)?

Wenn ich Online Check-in tue, muss ich dann alles ausdrucken was ich per E-Mail bekomme ?

Ich sehe manchmal das Leute ihren Boarding Ticket am Automaten holen. Geht das nur wenn ich vorher Online Check in gemacht habe ? .. wie funktioniert das genau ???

Ich überlege evtl nur mit Handgepäck zu fliegen, dann wäre das nicht schlecht für mich ! Aber da ich noch nie Online Check in gemacht habe und nie mein Boarding Ticket am Automaten geholt habe, weiß ich nicht wie das geht 🤔 ... könntet ihr mir bitte helfen 😉 danke 👌😁

...zur Frage

Wo wird am Flughafen das Handgepaeck gewogen?

Hallo,

Mein Koffer ist relativ voll und nun wollte ich ein paar Sachen ins Handgepäck packen. Dies darf ja nur 6 Kilo schwer sein. Wo genau wird dies am Flughafen gewogen?? Danke!!

...zur Frage

Wie viel Flüssigkeit (Getränk) darf man beim Fliegen im Koffer haben? NICHT Handgepäck!

Hallole!

Ich fliege morgen und wollte dort eine ein Liter Flasche mit Faßbrause (Brause/Limonade) im Koffer mitnehmen, nicht im Handgepäck, da darf man ja nur 100ml. Kann ich das machen oder gibts da irgendwelche Probleme?
Danke an alle!

...zur Frage

Kamera - Flughafen

Ist es sicherer eine Kamera (einschl. Akku und Speicherkarte) im Handgepaeck oder im Koffer durch die Sicherheitssperren/Roentgen beim Flughafen zu transportieren?

...zur Frage

Darf ich mehr als 100ml Flüssigkeit mitnehmen, aber nicht im Handgepäck, sondern im Koffer?

zürich flughafen

...zur Frage

Handgepäck evtl. leicht abweichend?

Hallo, ich bin noch nie mit einem Flugzeug geflogen, werde es aber bald (aber nur mit Handgepäck) und habe so mir nun einen Handgepäck Koffer bestellt. Beim Handgepäck gibt es ja Beschränkungen in den Masen die zum Beispiel ein Koffer haben darf. Habe jetzt einen Koffer mit dem vorgegebenen masen bestellt aber als Info stand dort dass es um +- 1-2 cm abweichen kann. Sind die da denn am Flughafen streng und messen das genau nach? (Eurowings, easyjet)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?