Fliegen nach Bulgarien mit Perso?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jupp, der Personalausweis reicht als deutscher Staatsbürger vollkommen aus. Die Schwester sollte sich schon mal einen vorläufigen beantragen lassen, da ich jetzt nicht denke, dass sie unter 15 sein wird? Sonst wäre Bulgarien als Urlaubsort doch etwas früh.

Viel Spaß in Bulle ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einreisebedingungen für dt. Staatsbürger:
http://www.auswaertiges-amt.de/sid_6F9D7235F218803F2283F5B89954E15D/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/BulgarienSicherheit.html?nn=360644#doc360616bodyText4

Es gibt vorläufige Reisepässe und Personalausweise. Die bekommt man direkt bei der Beantragung.
man kann sich auch einen Reisepass im Expressverfahren ausstellen lassen, dauert wenige Tage.
Näheres findest du mit Sicherheit auf der HP der für dich zuständigen Gemeinde, Stadt oder Landkreis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja in Europa reicht ein Personalausweis wegen deiner Schwester würde ich mal in der Bürgerschaft da wo man seinen Perso machen lässt anrufen und fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja man kann mit perso fliegen.  Deine schwester kann sich ein vorübergehenden perso beantragen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Perso reicht als EU Mitglied

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?