Fliegen/Mücken im Büro

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wasser, Spülmittel und einen Schuß Essig in ein Schälchen an die Fensterbank.

Test läuft :-) !

0

Test bestanden. Sind wesentlich weniger. Und die paar, die ich noch hab, für die gibt es die altbewährte Fliegenklatsche. Danke für den Tipp!

0

benutze sog. Fliegengitter an den Fenstern. Ein dünnes Netz versperrt den Viechern den Eintritt ins Büro. Es ist einfach anzubringen - mit selbstklebenden Klettband an den Fensterrahmen - Netz andrücken - fertig. Die Fenster lassen sich immer noch hervorragend schließen. Im Herbst kommen diese Netze dann wieder ab; bis zum nächsten Frühjahr.

... um dann jedes Jahr Klebereste abzukratzen?

0
@ichfurdich

Macht man nicht mehr. Und'n Danke für ihre Anleitung bricht keinen Zacken aus'er Krone.

0

geh zur droggerie die haben dort jedemnege sachen gegend die tierchen. raid zum beispiel

Es gibt kleine Sender für die Steckdose, die Frequenz kann man einstellen: gegen Mücken, gegen Fliegen und gegen Nager.

Oje nein bitte spar Dir das Geld. Helfen nicht!

0

Müsste dann nicht die Steckdose am Fenster sein??

Also wenns was "kostenloses" via Hausmittelchen wäre, wärs mir lieber. (Büro = nicht mein Eigentum!)

0
@ichfurdich

Ich sage es gerne nochmal. Diese Stecker sind absolut wirkungslos, erkundige Dich bei Verbraucherberatungstellen etc.

0
@Daniel024

Also nochmal:

Stecker = nicht "kostenlos" = Geld für Arbeit investieren = nichts für ichfurdich

Ich bin nicht so für Stecker. Brauchst dich also nicht wiederholen!

0

Einen Topf mit Basilikum vertreibt Fliegen.

Basilikum im Wasser oder noch eingepflanzt?

0

kauf dir fleischfressende pflanzen,hab ich auch gemacht,des funktioniert-hätte ich auch nicht geglaubt!

von außen Fliegengitter ankleben.

... um dann jedes Jahr Klebereste abzukratzen?

0
@ichfurdich

die sind mit Klettverschluß, da kannst Du das Gitter notfalls waschen und wieder dran machen, zum anderen wenn dann sind die Klebereste außen. Es gibt solche Fliegenrahmen auch in "massiver" Bauweise als Holzrahmen zum Reinklemmen.

0

Eine halbe Apfelsine... und dort vanille blüten reinstecken!

Nicht Vanille sondern Nelken sorry

1

Was möchtest Du wissen?