Fliegen mit Windeln?

8 Antworten

Hallo Lukas251,

wo liegt das Problehm?

Dem Sicherheitspersonal am Flughafen, interessiert es nicht, ob du eine Unterhose oder eine Windel trägst und es ist ja auch nicht verboten, im Flugzeug eine Windel zu tragen.

Warst du mal beim Urologen, um das abklären zu lassen?

Du kannst doch nicht dein Leben lang deswegen Windeln tragen. Manche Senioren müssen auch mal schnell aufs Örtchen.......es gibt überall Toiletten.

Nein, man wird ja nur auf Metall per Metalldetektoren kontrolliert. Die sog. "Nacktscanner" sind ja so gar nicht im Einsatz. Und selbst wenn, die Sicherheitsbeamten haben ja gar kein Interesse daran. Überleg mal wie viele 1000 Menschen die jeden Tag kontrollieren. Es gibt ja sicher viele Leute mit Blasenschwäche, die sich diversen Sanätsprodukten ausstatten.

Mach dir keine Sorgen, das klappt schon.

'Nacktscanner' sind sehr wohl an deutschen Flughäfen im Einsatz. Zeigen aber (in Deutschland) nicht das gescannte Bild, sondern ein Piktogramm (Strichmännchen) mit evtl. markierten stellen, wo Fremdkörper erkannt wurden.

0
@Miatabrot

"In der Europäischen Union sind die Geräte zurzeit noch nicht zugelassen. Einige Flughäfen in der EU haben eine Sonderbewilligung und testen die Geräte versuchsweise unter strengen Auflagen der EU-Kommission. Zur Durchführung eines Scans muss die Einwilligung des betroffenen Passagiers eingeholt werden."

Quelle: Wikipedia

Ja, es sind in Hamburg, Frankfurt a.M. und in Berlin welche im Einsatz. Aber nicht verpflichtend.

0

Flug überbucht und einen Tag verloren, Entschädigung?

Hallo wir sollten am 29. September nach Barcelona fliegen dann wurde uns gesagt der Flug ist mit 15 Personen überbucht, wir können erst am nächsten Tag fliegen was dann geschehen ist. Nun bekommen wir zwar die Möglichkeit uns für den Flug entschädigen zu lassen, aber was ist denn mit den zusätzlichen Hotelkosten in Barcelona ferner wer übernimmt die Kosten für die bereits im Voraus gebuchten und bezahlten Tickets in Barcelona? Ich finde zwar immer was zu Entschädigungen für Flüge pauschal 250 € abz. der Bearbeitungsgebühren aber was ist mit den Restkosten was muss ich da machen, wie gehe ich da vor?

...zur Frage

Windeln auf langem Flug?

Ich habe mir vorgenommen mal mit meinem Sohn (4 Jahre) nach Amerika zu meiner Schwester (seiner Tante) zu fliegen. Also ein Papa-Sohn Wochenende. Nun weiß ich nicht ob ich ihm eine Windel auf der Reise ummachen soll. Immerhin ist er Bettnässer und muss nachts Windeln tragen, die auch prall gefüllt sind. Da wir 14 Stunden fliegen und er auch schlafen wird habe ich mir so meine Gedanken darüber verloren ob ich ihm eine ummchen oder nicht. Es ist wahrscheinlich sicherer, aber was mache ich z.B. wenn er auf einmal Stinker muss??? Was meint ihr dazu? Danke schonmal :)

...zur Frage

Im Schengen Raum brauche ich ja kein Visum , muss ich aber ein Rück- oder Weiterflug vorweisen am Flughafen?

Ich bin hier in DE geboren und besitze eine türkische Staatsangehörigkeit mit unbefristeten Aufenthaltstitel , dass bedeutet das ich nach dem Schengener Abkommen in vielen europäischen Ländern kein Visum benötige um zu reisen 

Ich will jetzt nach Paris fliegen , von dort nach Barcelona , Rom , danach Athen und zum Schluss nach Istanbul und alles mit dem Flugzeug

Ich brauch zwar kein Visum , muss ich aber irgendetwas vorweisen an der Immigration wie ein Rück- oder Weiterflug , dass ich das Land auch wieder verlasse ??

Wie lange ich im jeweiligen Ort bzw Land bleiben möchte ist unklar , sobald mir langweilig wird kaufe ich mir einen Flug im Internet und weiter gehts , aber mehr als 2 Wochen pro Land wird es sicherlich nicht sein

...zur Frage

Reichen 2h zum umsteigen in der USA beim Fliegen?

Ich habe einen Flug gebucht mit einmal umsteigen. Sprich ich muss in LA umsteigen, dafür habe ich 2h Zeit. In dieser Zeit muss ich aber durch die Sicherheitskontrolle, mein Gepäck in auschecken und dann wieder einchecken (da ich mit ner anderen Gesellschaft weiterfliege und dies dann ein Inlandsflug ist). Reichen da 2h? Und was mach ich, wenn es nicht reicht? Wer haftet dann? Ich habe alles zusammen gebucht, also beide Flüge sind auf der gleichen Ticketnummer.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?