Fliegen mit TUI: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls du TUIFly meinst, ich mit kürzlich mit denen geflogen und war zufrieden. Der Service war deutlich angenehmer als auf dem Hinflug mit einer anderen deutschen Fluggesellschaft.

Das Essen war ok, nix besonderes, aber für den kleinen Hunger in Ordnung. Kopfhörer musste man kaufen (die vom Hinflug passten leider nicht), das Flugzeug (B737-800) war sauber und pünktlich. Der Sitzabstzand für einen 4 Stunden Flug war auch in Ordnung.

Ja, wir haben schlechte Erfahrungen mit TUI-Fly gemacht - siehe die Antwort auf Deine ähnliche Frage.

Aber nicht nur bei den Flügen selbst, auch mit den Leistungen von TUI, was den gebuchten Urlaub selbst betrifft. Es würde hier den Rahmen sprengen, wenn ich das alles aufzählte.

Interessant in diesem Zusammenhang vielleicht noch, daß TUI uns zwar zu einer kritischen Würdigung aufforderte, jedoch bisher jegliche Rückmeldung unterließ.

Unser Fazit: Nie wieder TUI-Fly, nie wieder TUI. Da gibt es Bessere!

Gruß, earnest

nouki1 18.02.2013, 15:22

Welche Besseren schlägst du vor?

0
earnest 18.02.2013, 15:30
@nouki1

TUI ist ein reiner Massenbetrieb, der individuellen Zuschnitt erschwert oder ganz verhindert.
Als deutlich bessere Reiseunternehmen empfanden wir z.B. Ikarus (klare Empfehlung) und Lernidee (Letzteres ganz hervorragend, aber auch eher hochpreisig - wenn auch preiswert im Sinne von "den Preis wert".) Die haben sich beide eine Riesenmühe gegeben, und die Sachbearbeiter haben echt Ahnung von den Verhältnissen vor Ort. Individuelle Wünsche - kein Problem. So sieht gute Beratung aus.

0

und was lernen wir daraus?

das diese suchmaschinen durch die werbung den kunden täuschen wollen.

wie du festgestellt hast, billig oft nicht wirklich preiswert.

Was möchtest Du wissen?