Fliegen mit Ryanair...Gepäck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

doch klar :D es soll nur verhindern dass man als erwachsener 2 koffer mit 20kg mitnimmt und dann sagt der eine is von mir der andere ist von meiner 8 monate alten tocher ;)

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin total im Packstress und kam eben ins Schwitzen als ich das las. Jetzt kann ich meinen Puls wieder runterfahren ;-)

0

du darfst nicht zwei Stück Handgepäck, also für dich und dein Kind haben. Musst alles in einem Stück verstauen. Meines Wissens ist bei Ryanair nur ein Handgepäckstück (pro Person, nicht aber für dein Kind) gebührenfrei. Jedes aufgegebene Gepäckstück kostet extra.

Aer Lingus Gepäck?

Ich habe eine Reise im Reisebüro gebucht und werde mit Aer Lingus fliegen. Ich habe auch 20 kg Freigepäck für den Koffer. Darf ich nun die 10 kg Handgepäck noch wahrnehmen, oder fällt das automatisch weg, wenn ich einen Koffer aufgebe? Bei Ryanair darf man ja beides mitführen und bei Airberlin war das auch kein Problem?

...zur Frage

Pauschalreise gebucht, Fluggesellschaft ist Ryanair. Kein Freigepäck?

Hallo,

ich habe am Wochenende eine Pauschalreise gebucht. Den Flug übernimmt Ryanair. Stimmt es wirklich, dass normales Reisegepäck als Zusatzleistung bei Pauschalreisen gilt und ich somit noch für 15KG Gepäck - ca. 50€ extra zahlen muss? Bitte um eure Hilfe.

...zur Frage

Standby Flug nach New York?

Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr im März mit Lufthansa nach New York fliegen. Da ihre Mutter bei Lufthansa arbeitet ziehen wir einen Standby Flug in Erwägung. Wie das System mit den Standby Flügen funktioniert habe ich soweit verstanden. Die Frage ist jetzt allerdings: 1) In New York gibt es 2 Flüghäfen. Ich habe ja dann mein Ticket für irgendeinen Flug. Kann ich damit beide Flughäfen in New York anfliegen oder muss ich mich von Anfang an für einen entscheiden? 2) Und wie funktioniert das mit dem Gepäck? Kann ich das Gepäck am anfang des Tages für den ersten Flug aufgeben und falls ich den nicht bekomme wartet das Gepäck dann vor Ort auf mich?

Es wäre schön eine Antwort auf meine beiden Fragen zu bekommen. Über weitere Tipps würde ich mich natürlich auch freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann man diese Reiseroute Berlin-Paris-Barcelona-Rom-Athen-Berlin unter 500 Euro im September bewerkstelligen, ist es überhaupt möglich, falls ja wie?

Ich hab diese Reiseroute bei Skyscanner eingegeben , da kam ein Preis von 451 Euro , ich wollte sofort zuschlagen und dann sah ich den Haken ! Alles Handgepäck Preise :( .... Easy Jet , Ryan Air , Vueling , Aegean

Mir würde schon 15 Kilo Gepäck ausreichen , aber nur 7 Kilo Handgepäck ? Und vieles ist ja auch verboten im Handgepäck

Was würde denn Bus oder Zug kosten Berlin - Paris - Barcelona ? Von Barca nach Rom und von der nach Athen muss ich ja fliegen , sowie von Athen nach Hause

Oder was gibts noch für Möglichkeiten ?

...zur Frage

Wertvolle Gegenstände nach England mitnehmen (Flug)?

Hallo ihr Lieben,

ich werde demnächst für 8 Monate aus beruflichen Gründen in England leben und würde gerne einige Wertgegenstände (Elektronik) mitnehmen wie Macbook, Tablet, PSVita, Handy, etc. (einige Gegenstände wurden erst vor kurzem erworben und sehen fast neu aus, obwohl sie benutzt wurden)

Diese würde ich aus Sicherheitsgründen beim Flug im Handgepäck mitnehmen. meine Fragen wären: Darf ich überhaupt so viel Elektronik im Handgepäck haben? Und muss ich diese Wertsachen vorher irgendwo anmelden, da ich sonst bei der Rückreise nach Deutschland Probleme mit dem Zoll bekommen könnte?

Im Internet habe ich einige Informationen über den Zoll bei der Rückreise gefunden, doch bezog sich das immer auf Tabakwaren, Alkohol und die Einreise aus einem nicht EU-Land (bezüglich der Elektronik)

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank!

...zur Frage

Darf ich mit Easyjet sowhl 1 Hangepäckstück und eine normale Handtasche bzw. einen kleinen Rucksack mit an Bord nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?