fliegen mit messer aus dem ausland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darfst du mitnehmen aber nur im Koffer und nicht im Handgepäck das du später im Flugzeug hast

Wenn das Messer in dem Land legal ist in das du fliegen möchtest darfst du es im Koffer transportieren

Solange die Bestimmungen des Waffengesetzes eingehalten werden, ist es grundsätzlich gestattet, Messer auf internationalen Flügen im Reisegepäck zu transportieren. Aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher nationaler Einfuhrbestimmungen, kann die Bundespolizei allerdings keine Auskunft zu Regelungen anderer Staaten geben. Hier wird empfohlen, sich vor der Reise an das jeweilige Konsulat des Zielstaates zu wenden, um dort die individuellen Bestimmungen zu erfragen. Gleiches gilt auch für mögliche Zwischenlandungen.

Christian Altenhofen − Polizeihauptkommissar


http://www.messer-portal.com/basiswissen/messerwissen/messer-und-reisen/flugreisen-mit-dem-messer#Messer-im-Koffer-International

Noch mehr Infos gibt´s hier: 
http://www.messer-portal.com/basiswissen/messerwissen/messer-und-reisen/flugreisen-mit-dem-messer

LG Dennis

Das einfachste wäre, es mit der Post zuschicken, das wäre am sichersten und unproblematischten..

Waffenrecht Österreich bin Ich leider nicht fit - Waffenrecht Grossbritanien sagt auch aus, dass du dort schon Probleme bekommen könntest, wenn sei es bei dir finden..

http://knife-blog.com/2016/04/messerrecht-grossbritannien/