fliegen mit messer aus dem ausland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darfst du mitnehmen aber nur im Koffer und nicht im Handgepäck das du später im Flugzeug hast

Wenn das Messer in dem Land legal ist in das du fliegen möchtest darfst du es im Koffer transportieren

Solange die Bestimmungen des Waffengesetzes eingehalten werden, ist es grundsätzlich gestattet, Messer auf internationalen Flügen im Reisegepäck zu transportieren. Aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher nationaler Einfuhrbestimmungen, kann die Bundespolizei allerdings keine Auskunft zu Regelungen anderer Staaten geben. Hier wird empfohlen, sich vor der Reise an das jeweilige Konsulat des Zielstaates zu wenden, um dort die individuellen Bestimmungen zu erfragen. Gleiches gilt auch für mögliche Zwischenlandungen.

Christian Altenhofen − Polizeihauptkommissar

http://www.messer-portal.com/basiswissen/messerwissen/messer-und-reisen/flugreisen-mit-dem-messer#Messer-im-Koffer-International

Noch mehr Infos gibt´s hier: 
http://www.messer-portal.com/basiswissen/messerwissen/messer-und-reisen/flugreisen-mit-dem-messer

LG Dennis

Das einfachste wäre, es mit der Post zuschicken, das wäre am sichersten und unproblematischten..

Waffenrecht Österreich bin Ich leider nicht fit - Waffenrecht Grossbritanien sagt auch aus, dass du dort schon Probleme bekommen könntest, wenn sei es bei dir finden..

http://knife-blog.com/2016/04/messerrecht-grossbritannien/

Alles, was eine über 7,62 cm lange Klinge hat, kann dort Ärger (STRAFTAT!!, nicht nur Ordnungswidrigkeit) verursachen..

Keine gute Idee, in einee fremden Land ohne Wissen um die Gesetze so eine Waffe zu kaufen!

Wann kommt das Geld aus England?

Eine Frau hat mein Handy gekauft auf ebay und die kommt aus England sie hat das Geld per PayPal gesendet und dann mir eine Email geschickt damit die Daten kommen wann würde das Geld da sein

...zur Frage

Welche Waffengesetze hat England?

Ich habe gehört sie sollen sehr streng sein. Da ich im Internet nicht fündig geworden bin frage ich euch. Wie sind die Gesetze in England?

...zur Frage

Hilfe! Zauberstab und Flughafenkontrolle!

Okay also ich habe mir in England einen echt hochwertigen, für mich wertvollen und teuren Harry Potter Zauberstab gekauft! Er ist aus Kunstharz und auch nicht so spitz dass man damit jemanden gefährden könnte. Nun habe ich auf einmal extreme Panik, dass die mir den abnehmen! Was denkt ihr??

...zur Frage

Karambit Messer Bulgarien Deutschland Gepäck?

Hallo,

Ich bin zur Zeit in Bulgarien & mir sind hier ein paar Messer ins Auge gefallen. Die sogenannten Karambits. Ich möchte eins kaufen & mit nach Hause nehmen & an meine Wand in meinen Keller hängen, nun stellt sich mir die Frage, was wäre wenn es mir am Flughafen (Zoll) abgenommen wird? Ich habe vor, es im Koffer aufzubewahren bis ich wieder zu Hause in Deutschland bin. Es sieht so aus wie folgendes: http://www.karambit.com/karambits/folding-karambits/emerson-waved-karambits/fox-479-g10-karambit-and-training-karambit/

Also nur eine Seite der Klinge ist geschärft. Darf ich sowas von Bulgarien nach Deutschland mitführen, oder wird es mir auf der Reise weggenommen? Kann ich dann auch mit Bußgeld rechnen? Würde mich über eine Antwort freuen!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Welche Süssigkeiten darf ich in meinem Koffer mitnehmen?

Hallo Leute, wir fliegen mit unserer Klasse morgen nach Manchester. Ich hab mir gestern noch ein paar Süssigkeiten gekauft. Z.B. TUC Kekse, Sportgummi und Gummibären. Darf ich das alles nach England mitnehmen? LG Kimoninho

...zur Frage

Jägermesser das klappbar ist Legal?

Ich habe ein klappbares jäger messer oder ich kann die klinge bis zum einrasten per hand hochziehen mit der hand nicht mit knopf da ist keiner vorhanden ich hab auch ne sicherung drinne damit die klinge aucv nicht einfach zu klappt die klinge ist 10,5 cm lang und am breitesten stück 2,5 cm lang ist sie iligal und wenn ja was wäre die strafe.Und ich habe es im jägershop gekauft den ich seit jahren kenne er hat mir auch gesagt es sei ein jäger messer aber ich jans im ausland erworben und bin momentan noch im ausland . Ich habe noch ein paar bilder angegeben . Mit freundlichen Grüßen Edon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?