Fliegen mit Krücken?

2 Antworten

Ich würde mich einfach an Air Berlin wenden und fragen. In der Regel hat jeder Flughafen ein dienst für Mobilitätseingeschränkte Person. Ob du die mit in die Kabine nehmen darfst weiß ich nicht. Könnten als Waffe eingestuft werden. Das mit dem Gepäck geht sicher. Handgepäck ist empfehlenswert. Das geht in Tegel schneller achte aber darauf das an Bord nur 8 kg mit Laptop 10 kg erlaubt sind. Mein Tipp wenn du eine Buchungsnr hast mach den Web check-in auf air Berlin. Dann sparst du dir das lästige anstehen am counter. Wichtig der check in endet bereits 45 Minuten vor Abflug. Gruß Jonas 

8

Naja, also mobilitätseingeschränkt bin ich eigentlich nicht, ich muss mich eigentlich nur noch ein bisschen auf den Krücken aufstützen ;) . Wie bereits oben geschrieben fliegen wir sowieso nur mit Handgepäck, Weswegen ich ja auch gefragt habe, ob mein Vater meinen Koffer auch einfach nehmen kann, oder ob es dann heißt, dass er zwei Koffer hat und wir einen dann aufgeben müssen. Web-Check-In machen wir natürlich morgen Abend :-) .

0
9
@jakoblo

Also das wird schon klappen.

Von Tegel in die Stadt.

128 osloer Str. (U9)

TXL Hauptbahnhof - Alexanderplatz 

X9 Schnellbus zoologischer Garten 

109 zoologischer Garten über Kuhdamm.

Gruß Jonas 

0
8

Vielen Dank für deine Tipps, wir haben uns auch schon ein bisschen informiert und werden mit der von dir beschriebenen Linie TXL fahren. Leider hast du meine Frage noch nicht beantwortet :-|

0
4
@jakoblo

Natürlich kann dein Vater dein Koffer nehmen, weil sie ja sehen, dass du mit den Krücken keinen Koffer transportieren kannst. Das ganze geht aber nur, wenn du dort auch mit Krücken ankommst ;).

0

Die Frage ist wirklich etwas blöd...natürlich darfst du mit Krücken ins Flugzeug. Und natürlich lassen sie auch deinen Vater mit 2 Taschen durch. Die sind doch nicht bescheuert, und werden schon sehen, dass du selbst nichts tragen kannst.

8

Ich habe diese Frage nur gefragt, da ich an anderer Stelle gelesen habe, dass ein Attest nötig ist, wenn man seine Krücken in der Kabine mitnimmt.

0
8

Das soll jetzt nicht fies klingen oder so, aber zum Flück habe ich nicht auf dich gehört und bei Air Berlin angerufen: Krücken müssen als Gehhilfe angemeldet werden.

0
34

Ok. Krass. Hätte ich nie gedacht...man lernt nie aus.

0

Was möchtest Du wissen?