fliegen mit hund in der kabine. wie muss der hund transportiert weden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt ganz auf die Fluggesellschaft an. Eine Box wird aber Pflicht sein (Maximalmaße zB bei Lufthansa 55 cm x 40 cm x 20 cm) und das Höchstgewicht von 5-8kg (inkl Box) darf nicht überschritten werden, ansonsten muss der Hund in den Frachtraum. Die Box muss unter einen Sitz passen - falls das nicht geht, muss ein extra Sitzplatz für den Hund dazugebucht werden.

Was für ein hund? großer Hund gibt es transportboxen. Kleiner Hund Gitterbox fürs handgebäck. Bei langen Flügen gibt es personal dafür :P

Den Hund kannst du wohl als Handgepäck mitnehmen..Ob eine Tasche genügt,oder eine Box erforderlich ist musst Du erfragen.Auch die Größe der Box.Frage bei der Fluglinie an,bitte schriftlich,das bekommst Du die Antwort auch Schriftlich.

Mein Jack Russell wiegt 7 Kilo und ich transportiere ihn im Flugzeug in einer Hundetasche. Die muß aber oben geschlossen sein. Im Flugzeug lasse ich dann sein Kopf mal rausgucken.

http://www.zooroyal.de/hunde-shop/transport-unterwegs/hundetransporttaschen/trixie-t-bag-transporttasche-aus-neopren-46x28x26cm.html

Solch eine Tasche habe ich .

LG spieli

veritas55 14.03.2012, 17:43

Weißt du auch, "wieviel kg Hund" man als "Handgepäck" mitnehmen darf ?

Wenn ich nämlich nach meinem Rotti irgendwann nochmal einen Hund haben werde, dann sollte der zwar so groß wie möglich, aber trotzdem klein genug sein, dass ich ihn auf Reisen mitnehmen kann ohne ihm den Frachtraum zumuten zu müssen. Deshalb wäre eine Antwort sehr aufschlußreich für mich, damit ich mich schon mal im Geiste drauf einstellen kann...;).

0
spieli 16.03.2012, 06:22
@veritas55

Bis 7kg ist ja Handgepäck. Klar Nico wiegt 8kg aber da sehen die Fluggesellschaften drüber hinweg. Nur über 10kg da ist dann der Frachtraum angesagt. LG spieli

0

Geht der Kleine als Handgepäck?Dann brauchst du so ne Tasche.

Was möchtest Du wissen?