Fliegen mit Germanwings - Wie viel Kg Gepäck darf ich mitnehmen?

4 Antworten

Das kommt einfach drauf an, nach welchem Tarif Du Deine Buchung machst.

Mitnehmen kannst Du soviel Du willst. Im Basic Tarif kosten 23 Kilo 15,- Euro. in den Anderen Tarifen sind diese 23 Kilo inklusive. die nächsten 23 Kilo kosten 75,- euro bei Basic und Smart udn sind bei Best auch noch dabei.

Da wir nciht wissen, welchen Tarif Du gewählt hast, wissen wir auch nicht, wieviel Geld Dir Dein Gepäck Wert sein muss.

https://www.germanwings.com/de/informieren/services/gepaeck.html

Momentan habe ich noch gar keinen Tarif gewählt weil es mich erstmal prinzipiell überrascht hat das man alleine schon für den Koffer (egal wie viel er wiegt) was extra zahlen muss. Ich meine ich habe zwar gehört das die Billig Lines das machen wollen aber ich dachte erst später.... bei anderen gibt es ja sowas wie Freigepäck

0
@kakashifan009

Hast Du mal überlegt, ob eine Boeing 737 weniger Kerosin braucht, wenn sie von einer BilligAirline geflogen wird? Wird die von Boeing billiger geliefert?

Beides nein. Geht nciht.

Also, eine Billigairline kann sparen am Service (kein Essen, keine kostenlosen Getränke) und inklusivleistungen der Normalairlines extra bezahlen zu lassen.

Daher ist es klar, das so etwas passiert.

0
@wfwbinder

Alle Airlines im Billigsegment nehmen dafür Gebühren. Sie meinen sicherlich die 8-10kg Handgepäck als "Freigepäck". Dies ist inklusive, muss aber bestimmte Maße einhalten.

0
@Martinius2021

Nein, ich meinte es gibt einfach eine grundgröße als Kosten, die jede Airline trifft udn die man abdecken muss. Wenn man Kampfpreise macht, muss man das Geld in einem anderen Segment (Service, Gepäck) wieder reinholen.

0

Ich dachte du hättest dich schlau gemacht und dürftest 23kg mitnehmen? Hast du vor 5 Minuten noch gross deklariert.

Ja, da steht auch dahinter Inklusive und da geht man ja auch davon aus :-) aber dann habe ich gesehen das es da noch eine zweite Seite gibt wo Preise stehen und deswegen wollte ich nochmal nachfragen ^^

0
@kakashifan009

Bei 23kg steht Inklusive wie gesagt und dann steht daneben irgendwas von 13€ Basic Paket das hat mich dann im Nachhinein als ich nochmal drauf geschaut habe doch etwas verwirrt

0

Aber ernsthaft. Du zahlst den Koffer extra (wieviel Kilo muss es dir ja anzeigen) und darfst bis zu diesem Gewicht den Koffer voll machen. Logisch. Müsstest dann für Koffer 2x bezahlen, Hin und Rückflug. Handgepäck von 8kg darfst du zusätzlich mitnehmen, Tasche darf aber bestimmte Maße nicht überschreiten.

0
@SuMe3016

Danke :-) wie gesagt das war im ersten Moment wo ich auf die Seite geschaut habe wirklich logisch, wegen dem diesen Hacken und dem Zusatz Inklusive wer hätte den ahnen können das es auf der nächsten Seite nochmal mit Sternchen und 13€ steht -.-

0

Also der smart Tarif ist immer mit diesen 23 kg, das ist der Koffer. Wenn du Basic buchst, ist der Koffer nicht dabei, den kannst du dir dann im Nachhinein für 15 Euro buchen. so. hoffe du hast den richtigen Tarif ausgewählt. :)

0

Fliegen mit Germanwings? Sehr gewagt...

immer dieser mist..  das lag an einer person, nicht an einem materialfehler o.ä., der bei zB allen flugzeugen auftreten könnte.   denkst du ernsthaft, schwarze schafe gibts nur bei german wings?   sowas kann dir ÜBERALL passieren. seis nun im zug, im auto, oder im bus, oder auch im restaurant, wenn zB ein koch auf die idee kommt, etwas gift ins essen zu mischen. 

0

So ein Unsinn. Deutsche Fluggesellschaften gehören zu den sichersten überhaupt. Aber wenn man Panikmache veranstalten will, bist du auf dem richtigen Weg.

0

#lubitz

0

Fluggewicht wie viel darf ich mitnehmen und wieviel zurück?

Hallo, Ich fahre nun demnächt in Urlaub und nehme dann natürlich einen Koffer mit, in dem nehme ich nun nur wenig Gepäck mit, wie 4-5 T-Shirts usw... Das der Koffer nur 5 KG wiegt, Darf ich nun zurück kommen mit einem Koffer der 20KG wiegt ?

Ich möchte ja im Ausland sogut es geht einkaufen, also di egenaue frage ist jetzt, wie viel darf ich mitnehmen und muss ich dann das selbe Gewicht wieder zurück bringen ? Oder wenn mein Koffer 5KG wiegt und ich mit 20KG wieder komme, muss ich dann die 15 KG drauf zahlen ? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Darf man 2 Koffer mitnehmen?

So hallo, fliegen heute und wir haben tickets. 20kg gepäck pro person. Wir haben 2 Koffer die je 25kg wiegen. Funktioniert das?

...zur Frage

20 kg Gepäck, welcher Koffer?

Ich fliege in den Sommerferien in den Urlaub, deshalb darf ich max. 20kg Gepäck mitnehmen. Jetzt weiß ich aber nicht, welcher Koffer (also welche Maße/welches Volumen) am besten dafür geeignet wäre, also der ziemlich nah an die 20kg rankommt. :)

(Wäre ein Koffer mit 70L zu groß??)

...zur Frage

Darf man zu dritt das zulässige Koffergewicht beim Fliegen auf 2 statt 3 Koffer aufteilen?

Also wir sind 3 personen und dürfen 15 kg gepäck mitnehmen beim fliegen. also insgesamt sind das ja 45 kilo. dürfen diese auf 2 koffer a 20 kilo oder so verteilt werden oder darf jeder koffer nur maximal 15 kilo wiegen?

Danke!

...zur Frage

Rollator nach Türkei mitnehmen ohne extra zu zahlen?

Hallo ihr Lieben .

Mein Mann und ich haben vor nach Türkei zu fliegen mit Sunexpress und möchten einen Rollator mitnehmen .

Dieser wird nicht durch uns gebraucht sondern wir wollen einer bedürftigen Person den Rollator schenken.

Zählt der Rollator zu der Freigepäck Menge von 30 kg oder muss man dafür extra zahlen?

Wer hat sowas auch schon mal gemacht ?

Oder soll jemand von uns so tun als ob man selbst den Rollator braucht?

Allerdings Reisen wir mit ins 4 Koffer das gestaltet sich das schieben den Rollator schwierig!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?