Fliegen mit Condor?! Ich bekomme Angst! Nur schlechte Testberichte... Wirklich soooo schlimm?

10 Antworten

Wir sind letzte Woche zurück mit Condor geflogen. Während bei anderer Fluggesellschaft die Sitzplatzreservierung ohne Aufpreis angeboten ist, bei Condor kostet es 10 Euro.

Auf Website von Condor steht „Sichern Sie sich Ihren Wunschplatz einfach, schnell und unkompliziert mit der Sitzplatzreservierung.“

Nachdem wir online mit unserer Kreditkarte für die Reservierung bezahlt haben, bekommen wir die Boardingkarte mit die gewünschte Sitzplätze. Die Boardingkarten haben wir im Hotel gedruckt. Am Flughafen haben wir unser Gepäck an der Schalte abgegeben und denken alles läuft super. Von wegen.

Kurz vor dem Boarding würden wir informiert dass wir die Sitzplätze NICHT bekommen und die haben andere Sitzplätze für uns. Wir haben die Mitarbeiter informiert dass wir extra für die Sitzplätze bezahlt haben und wir sollten die Sitzplätze auch bekommen.

Die haben gesagt es ist ein anderer Flugzeug deswegen müssen die Sitzplätze getauscht würden. Wir finden diese gegen unsere Recht ist weil die Sitzplätze die wir bekommen sind NICHT nach unserem Wunsch. Wir würden mit der Bank eine Umbuchung (Chargeback) verlangen.

Ich habe mit verschiedene Fluggesellschaft geflogen (Cathay Pacific, Lufthansa, Singapore Airlines, Qantas, SAS, Swiss Air, Thai Airways, TUI und mehr) Die meistens haben sollche Probleme nicht. Wenn du ein andere Wahl hast würde ich dir empfehlen mit einer andere Firma zu fliegen. Letzte Woche war meine erste Erfahrung mit Condor und auf diesem Grund würde ich nie wieder mit Condor fliegen.

Ich bin froh die Maschine mit der wir geflogen sind ziemlich neu ist (Mai 2012) aber ob alle die Maschine so neu sind ist eine Frage. Jetzt kann ich wieder auf meine Website (www.estevo.de) arbeiten da ich wieder zurück von Urlaub bin.

wir haben einige flüge mit condor gemacht. es war immer alles bestens

Lass Dich nicht beirren. Ich flog schon oft mit Condor. Immer Bestens.

Hilfe morgen Flug und am Sonntag schon wieder! Tipps gegen Flugangst?

Es sind gerade mal ca. 2h und deshalb geht der Pilot nicht so hoch wie bei längeren Flügen. Das ist aber schlecht, weil es dann irgendwie mehr wackelt. Ich hab extra nach dem Wetter geschaut und es wird schlecht, das heißt es wird ein schlimmer Flug. Wir fliegen morgen Mittag und am Sonntag Mittag fliegen wir schon wieder nach Deutschland. Das ist total schlimm für mich, weil es wie ein Flug-Marathon ist mit nur einem Tag Pause dazwischen :( Meine Eltern verstehen mich nicht, weil sie keine Angst haben und nicht mal mein kleiner Bruder hat Angst...nur ich -.- Ich hasse das Gefühl!

Ich hab da echt Angst, eigentlich richtig Todesangst! Ich bekomme da richtig Herzrasen und so. Wenn es wackelt, denke ich jedes Mal ok das war es jetzt. Bestimmt bin ich hier nicht die Einzige mit Flugangst. Was hilft euch gegen Flugangst? Habt ihr Tipps, damit man nicht so Panik hat?

Ich bin die Strecke jetzt schon soo oft geflogen und wirklich JEDES Mal hat es gewackelt! :( Ich bin jetzt schon so aufgeregt, wenn ich nur daran denke.

...zur Frage

wenn mir beim autofahren NICHT schlecht wird, kann mir bei fliegen trotzdem schlecht werden?

ich hab nie probleme mit autofahren bin 13 kann lesen, ds spielen und alles im auto, habe aber angst das mir beim fliegen in 3 wochen schlecht wird,.. ps, ich bin schonmal geflogen da wurde mir nicht schlecht war aber auch ein nicht so langer flug und sehr ruhig..

...zur Frage

Reisekrankheit :-(

Hallo Leute!

Ich habe ein ziemlich großes Problem, das mich total nervt: Bei einem Flugzeugtrip wird mir sofort übel. Ihr denkt jetzt bestimmt alle: Ach, das haben doch viele, liegt an den Turbulenzen!

Bei mir liegt es komischerweise nicht daran. Ich weiß nicht wieso, aber allein schon wenn ich im Flughafen bin und vorallem ins Flugzeug steige wird mir total schlecht wegen dem Flugzeuggeruch und wenn die Stewardessen dann das Essen servieren könnte ich mich einfach nur übergeben. Ich weiß wirklich nicht woran es liegt. Auch wenn der Flug dann total ruhig verläuft, bleibt das Übelkeitsgefühl und ich will einfach nur sterben. Das klingt jetzt vielleicht übertrieben, aber es war wirklich noch nie soo schlimm! Allein schon wenn ich an ein Flugzeug denke und an den Geruch wenn man einsteigt wird mir schlecht.

Das komische ist auch, dass mir meistens dann schlecht wird, wenn wir früh aufstehen. Wenn wir nachmittags losfahren, habe ich das meistens nicht. Ich bin total verwirrt!!! Kennt ihr das oder wisst, was man dagegen tun kann? (Reisetabletten & Co. helfen nichts, das habe ich schon 1000 mal ausprobiert).

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich eine Innere Angst vorm Fliegen habe? Schon bevor wir überhaupt am Flughafen sind werde ich nervös, mein Herz beginnt zu rasen. Aber eigentlich fühle ich gar keine Angst, also, ich habe keine Angst dass das Flugzeug abstürzen könnte oder so. Ich fliege, seit ich drei bin und es war noch nie so schlimm.

Bitte helft mir, denn ich kann mich nie auf eine Reise freuen! :-(

Danke für Antworten im Voraus!

LG

...zur Frage

Angst vor Übelkeit beim Galoppieren

Hallo :) Ich habe eine Freg zum Thema Angst vorm Galopp! Ich reite unheimlich gerne und habe auch eine Reitbeteiligung (Die ich aus schulischen Gründen fast gar nicht mehr reite :( ) ICh habe eigentlich keine Angst vorm galoppieren und springe auch Leidenschaftlich gerne :) aber als ich vor drei Wochen bei der REitstunde war sind wir Abteilung geritten und wir sind galoppiert. Mir ist plötzlich so schlecht geworden und ich erinnere mich nicht mehr wirklich daran ich war wie ohnmächtig. Ich bin dann durchpariert weil ich Angst hatte in diesem Zustand vom Pferd zu fliegen. Seither drücke ich mich regelrecht vorm Galoppieren, weil ich Angst davor habe, dass dieses Gefühl wiedr kommt ( Nein vorm Galoppieren selber habe ich keine Angst!) Hat irgendwer von euch tipps, wie ich diese Angst überwältigen kann? Ich vertraue den Pferden wirklich und ich kann auch recht gut sitzen blieben und alles, aber ich habe Angst vor diesem ohnmachtsartigen Zustand....

GLG Araberfreund

...zur Frage

Condor wirklich so eine schlechte Airline?

Hallo🙈
Ich fliege dieses Jahr das erste Mal , und das Reisebüro hat die Airline Condor dazu gebucht. Leider kann ich irgendwie nur schlechtes über diese lesen. Ist es wirklich so und muss ich Angst haben ?

...zur Frage

Können Flugzeuge wirklich fliegen?

Hallo, Letztens ist ja schon wieder ein Flugzeug abgestürzt, deshalb hab ich Angst, mit einem Flugzeug zu fliegen, da ich mir denke, dass Flugzeug jedes mal abstürzen. Weil Flugzeuge sind ja eigentlich nicht zum Fliegen gedacht und Flugzeuge aus viel Metall sind, und daher zu schwer zum Fliegen sind, oder? Oder liegt das daran, das Flguzeuge immer abgeschossen werden? Bitte ernsthafte Anworten, ich habe echt Angst!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?