Fliegen mit Condor?! Ich bekomme Angst! Nur schlechte Testberichte... Wirklich soooo schlimm?

10 Antworten

Wir sind letzte Woche zurück mit Condor geflogen. Während bei anderer Fluggesellschaft die Sitzplatzreservierung ohne Aufpreis angeboten ist, bei Condor kostet es 10 Euro.

Auf Website von Condor steht „Sichern Sie sich Ihren Wunschplatz einfach, schnell und unkompliziert mit der Sitzplatzreservierung.“

Nachdem wir online mit unserer Kreditkarte für die Reservierung bezahlt haben, bekommen wir die Boardingkarte mit die gewünschte Sitzplätze. Die Boardingkarten haben wir im Hotel gedruckt. Am Flughafen haben wir unser Gepäck an der Schalte abgegeben und denken alles läuft super. Von wegen.

Kurz vor dem Boarding würden wir informiert dass wir die Sitzplätze NICHT bekommen und die haben andere Sitzplätze für uns. Wir haben die Mitarbeiter informiert dass wir extra für die Sitzplätze bezahlt haben und wir sollten die Sitzplätze auch bekommen.

Die haben gesagt es ist ein anderer Flugzeug deswegen müssen die Sitzplätze getauscht würden. Wir finden diese gegen unsere Recht ist weil die Sitzplätze die wir bekommen sind NICHT nach unserem Wunsch. Wir würden mit der Bank eine Umbuchung (Chargeback) verlangen.

Ich habe mit verschiedene Fluggesellschaft geflogen (Cathay Pacific, Lufthansa, Singapore Airlines, Qantas, SAS, Swiss Air, Thai Airways, TUI und mehr) Die meistens haben sollche Probleme nicht. Wenn du ein andere Wahl hast würde ich dir empfehlen mit einer andere Firma zu fliegen. Letzte Woche war meine erste Erfahrung mit Condor und auf diesem Grund würde ich nie wieder mit Condor fliegen.

Ich bin froh die Maschine mit der wir geflogen sind ziemlich neu ist (Mai 2012) aber ob alle die Maschine so neu sind ist eine Frage. Jetzt kann ich wieder auf meine Website (www.estevo.de) arbeiten da ich wieder zurück von Urlaub bin.

Bin auch schon damit geflogen,völlig ok!Eher Angst bekomme ich bei Nouvelair(bin damit geflogen:kaputte Sitze,kein Fernseher...) und bei Turkuaz Airlines(ich werde damit am Donnerstag fliegen,habe ANGST!) Also,schau mal mich an,da hast du es richtig gut,keine Sorge!

wir haben einige flüge mit condor gemacht. es war immer alles bestens

Was möchtest Du wissen?