Fliegen mit abgelaufenen Personalausweis?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, 

es reicht auch ein Reispass oder ein Blick auf die Seite der bundespolizei.de: 

"Folgende Länder akzeptieren auch einen bis zu einem Jahr abgelaufenen Reisepass, vorläufigen Reisepass, Kinderreisepass, Kinderausweis oder Personalausweis (jedoch nicht den vorläufigen Personalausweis!):

(...) 

Italien, 

(...)"  

(Quelle: Reiseinfo der Bundespolizei "Anerkennung von Ausweisdokumenten", 2015-12-25) 

Und in Zukunft unbedingt einen Termin ca. 3 Wochen vor Ablauf (solange dauert die Bearbeitung) in den elektronischen Kalender eintragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ramay1418
31.12.2015, 07:52

Danke für den Stern! 

0

Hmm blöde Situation.. vielleicht hat sie ja noch einen gültigen Reisepass? Ihr könnt es auch mal mkt dem Führerschein versuchen. Ist ja auch ein amtliches Lichtbilddokument. Ich glaube damit geht es am ehesten noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ellenroehm
25.12.2015, 03:55

*immer diese Tippfehler. Hoffe du kannst es trotzdem lesen

0

Das wird gehörige Probleme geben. Kann sein, dass sie nicht einchecken darf. Eigentlich darf das Flugpersonal nicht annehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gutsd100S
25.12.2015, 02:20

Deshalb kam ich ja drauf, wollte online einchecken und dann.......
Das halt😫😫😫

0

Wenn das Rathaus bei dir offen is kannst du dir ÜbergangsAusweis holen der wird dir direkt ausgehändigt kostet 10er plus es Wir sofort ein Richtiger beantragt kostet dich dann noch mal ca. 22.70

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein bei so etwas gibt es meines Wissens nach strenge Vorschriften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gutsd100S
25.12.2015, 02:18

Hab ich mir schon gedacht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.😜😜

0

Was möchtest Du wissen?