Fliegen mit 17 (Germanwings + easyjet)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ergibt sich eigentlich aus der Formulierung der Sätze:

Germanwings

Germanwings kann Kinder unter 12 Jahren nur befördern, wenn sie zusammen mit einer verantwortlichen volljährigen Begleitperson reisen.

Heißt: Bist du älter als 12, kannst du alleine reisen.

Easyjet

Minderjährige dürfen nur in Begleitung einer Person im Alter von 16 Jahren oder darüber reisen, die die Verantwortung für den Minderjährigen übernimmt.

Minderjährige bei Easyjet heißt, jünger als 14 Jahre.

Bei beiden Airlines ist das also kein Problem.

Beachten solltest du noch die einreisebestimmungen des Landes. Also sicherheitshalber eine Reisevollmacht der Eltern mitnehmen. Alles zur Einreise gibt es hier:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/GrossbritannienSicherheit.html

Mit 17 darfst du alleine ohne Begleitung fliegen aber frag doch mal bei der Airline nach :) Viel Spaß in London <3