Fliegen mit 17?

9 Antworten

ohne Reiseerlaubniss der Eltern wird nix laufen. Nachlesen kannst das immer bei der jeweiligen Airline. Das fängt schon bei der Ticketbuchung an: per Inet bekommst kein Ticket. Du bist nicht voll geschäftsfähig.

Die Schweiz ist nicht in der EU und das hängt wirklich von den Ländern ab, denn jedes Land hat seine eigenen Jugendschutzbestimmungen

ähm, ich würde mal sagen, dass es von den Eltern abhängt. Wenn sie ihrem Kind nicht erlauben zu fliegen, kommt er nicht mal ins Flugzeug, geschweige denn über die Grenze.

0
@steffenOREO

Das ist natürlich logisch, ich bin mit meiner Antwort nur auf den Punkt eingegangen wo es um die Erlaubnis von den Ländern aus geht.

0

da hängt gar nix von den Ländern ab; ohne Reiseerlaubniss der Eltern kommt er in KEIN Flugzeug. Beim Check-Inn ist schluss.

0
@peterobm

Noch einmal: ich bin nur auf den Punkt eingegangen, indem es darum geht, ob es wichtig ist, wie die Länder damit umgehen.

Mir ist sicherlich bewusst, dass ohne die Reiseerlaubnis der Eltern nichts geht. Aber lies bitte zuerst alles GENAU durch bevor du irgendwelche Kommentare schreibst die schon einmal verfasst wurden!

Danke

0

Man kann mit 14 schon allein Fliegen du wirst dann von Flughafen Mitarbeitern betreut.

wieso fliegen fliegen zum licht?

wieso fliegen fliegen zum licht? oder fliegen sie zum essen? sehen sie das essen oder riechen sie es? fliegen sie zu duft oder gestank? so viele fragen xD

...zur Frage

Brauche ich einen Reisepass um nach England reisen zu können??

Ich möchte kommenden Januar nach London fliegen für ein paar Tage. Jedoch bin ich mir unsicher ob ich jetzt einen Reisepass benötige oder nicht. Da England noch zur EU gehört, ja eigentlicht nicht, oder? Erst wenn sie ganz aus der EU ausgetreten sind.

...zur Frage

Brauche ich einen Reisepass um nach Italien zu fliegen?

Hey,

ich fliege am Mittwoch nach Italien (ohne meine Eltern.) Ich habe keinen Reisepass, nur meinen gültigen Personalausweis. Ich bin 17 Jahre alt.

Kann ich damit trotzdem nach Italien fliegen oder brauche ich unbedingt noch einen Reisepass?

Danke

...zur Frage

Ich würde so gerne mal mit dem Flugzeug fliegen, aber ich habe Angst vor dem Fliegen! Was kann man gegen Flugangst tun?

Hey Leute

Ich würde so gerne mal in den Urlaub fliegen, aber ich habe totale Angst davor das wenn ich ausgerechnet in einem Flugzeug sitze, das es vielleicht abstürzt oder so! Ich weiß selbst die Gefahr ist sehr gering, das ein Flugzeug abstürzt, aber das ist meine große Angst! Viele sagen, dann sollte ich nicht fliegen, wenn ich so Angst habe, aber ich würde so gerne mal fliegen, ich bin in meinen fast 30 Jahren noch kein einziges mal geflogen! Ich war oft an Flughäfen, auf der Besucherterasse, und habe gesehen wie die Flugzeuge dort gelandet sind, und gestartet sind, das ist so faszinierend! Aber dann beneide ich die Leute die dort mit fliegen, weil ich immer denke ich würde auch so gerne mal fliegen, aber trau mich einfach nicht! Wie ist es bei euch so? Hattet ihr Angst wo ihr das erste mal geflogen seid? Wie hat sich das angefühlt wo ihr geflogen seid? Wie ist fliegen? Und was kann man gegen Flugangst tun?

...zur Frage

Alleine ins Ausland fliegen mit 17?

Hallo,
ich bin 17 Jahre und hatte den Gedanken mal alleine in den Urlaub zu fliegen, mit einem Freund. ( nohomo ) Wie sieht das aus, wenn keine volljährige Person mitkommt? Könnten ich und mein Freund alleine fliegen und ins Hotel einchecken? Zahlung etc würden wir von hier aus regeln.

...zur Frage

Nach Italien durch Schweiz - Reispass?

hallo, ich ( 15 Jahre ) und meine Eltern wollen bald nach Italien fahren . Wir fahren durch die Schweiz. Das man in Italien keinen Reisepass brauch weiß ich , denn Italien gehört ja zur EU . Aber brauch man in der Schweiz einen , denn die Schweiz gehört ja nicht zur EU. Ich habe auch noch keinen Perso , wenn das wichtig ist . Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?