Fliegen Maden im Hasenstall was tun?

9 Antworten

vielleicht den "aufpasser" von den hasen bitten, ob er nicht die schlimmsten, also vollgekoteten stellen, ein bissel erneuert

des macht er ja

0

Maden brauchen eine gewisse zeit bis sie sich entwickelt haben. Am besten täglich nach den Hasen gucken und oft saubermachen

zum TA mit den Tieren, Käfig sauber machen auswaschen desinfizieren . Jeden tag die pis.se und köttel rausnehmen und alle 3tage das komplette streu

Wie kann ich diesem Madengeruch entfernen?

Aufgrund der Hitze der letzten Tag haben sich in der Restmülltonne in der Küche sehr schnell Fliegen eingenistet und Eier gelegt aus denen Maden geschlüpft sind.
Die Fliegen, der Müll und die Maden habe ich entfernt. Mit Insektenspray habe ich die restlichen Tiere getötet die Mülltonne wurde gereinigt und ein neuer großer Beutel ist drin.
Dennoch riecht es noch stark nach Maden. Wie werde ich diesen Geruch los? Lüften bringt bisher gar nichts...

...zur Frage

Obst fliegen wegbekommen im hasenstall?

hallo , ich habe heute morgen gesehen das meine Hasen ihren apfel nicht leer gegessen haben wes wegen jetzt ganz viele kleine obstfliegen im käfig sind . Ich habe natürlich dass futter raus gemacht und das ganze Streu auch . Ich habe eine art essigfalle gemacht wie man sie als hilfe für die küche kennt . Doch leider bringt das nichts . Hat jemand eine Idee wie ich die obtfliegen / Fruchtfliegen weg bekomme .

danke lg su

...zur Frage

Kaninchen Maden , Brummer kleine Fliegen kurze Frage?

Hallo zusammen. Ich habe eben beim Kaninchen Käfig ausmisten eine Made ganz unten unterm Streu entdeckt. mehr konnte ich nicht finden und am Kaninchen Hintern sind keine zusehen. Wie machen die sich bemerkbar? ich habe auch kleine Fliegen wie Schwarze Punkte gehabt so art Obstfliegen können von diese auch Maden kommen oder sind diese ungefährlich ? Und kann man die Maden am Hintern gut erkennen oder wie sieht man sie am besten?würde mich über paar Hilfreiche Antworten freuen. Danke

...zur Frage

Wie kann ich Fliegen und Maden in der Küche bekämpfen?

Hallo, Ich war eine Woche nicht zuhause und bin Donnerstag wieder gekommen. In dieser Zeit hat mein Mitbewohner den Müll wohl nicht runter gebracht. In der Küche waren überall fruchtfliegen und Maden an der Wand. Ich habe den Müll sofort runter gebracht und die Maden abgesammelt. Bei den fliegen habe ich mir erst nichts gedacht und einfach das Fenster aufgemacht. Am nächsten Tag waren wieder Maden in der Küche. Ich habe sie wieder abgesammelt und eine klebe Falle gegen die fliegen gekauft. Wenig Erfolg. Heute waren immer noch Maden in der Küche, jetzt habe ich insektenspray gesprüht. Meine frage ist, kann es sein, dass die fliegen Eier an die wand oder auf den Stuhl gelegt haben? Denn das komplette essen ist weg. Oder muss ich die fliegen beseitigen und beseitige auch so automatisch die Maden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?