Fliegen Lufthansa Piloten auch Germanwings/Eurowings Maschinen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, wenn die Tochtergesellschaft von Lufthansa einen personellen Engpass hat, müssen Piloten von dieser einspringen .

Zumindest bei German Wings ganz normal.

Eurowings ist die Billigversion ,hier hat man Absolventen der Flugschein zu niedrigen Löhnen verpflichtet weil angeblich beim Lufthansa Konzern keine Stelle frei war,.

Lufthansa Piloten fliegen hier extrem selten nur im Notfall,aber zu gleichen Gehalt wiege der Lufthansa. 

Dort direkt Angestellte Piloten haben ein Drittel weniger Bruno da .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise nicht, aber etliche sind an die Germanwings langfristig "ausgeliehen". Da verdienen sie auch das gleiche. Fuer Eurowings gilt das nicht, weil da das Gehaltsniveau deutlich niedriger ist (aber immer noch deutlich hoeher als bei Ryanair).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlauerfuchs
27.08.2017, 13:34

Bei Ryan Air verdienen die Piloten teilweise mehr wie bei der Lufthansa, allerdings zahlt Ryanair für Kabinen - und Bodenpersonal deutlich schlechter als Lufthansa. 

0

Normaler Weise nein.
Denn wenn du dir die Uniform der piloten anschaust dann siehst du das sie ganz anders sind( germanwings piloten haben silberne und Lufthansa piloten haben goldene Schulterklappen). Das ist von Airline zu Airline unterschiedlich.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von groovstreet
09.04.2016, 20:33

Hab auch schon mal einen LH Kapitän in nem Condor A320 gesehen

1

Was möchtest Du wissen?