Fliegen: Koffer aufgeben oder als Handgepäck mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn

  • der kleine Koffer unter der Gewichtsgrenze und Abmessungen bleibt (meist 8 kg, je nach Fluggesellschaft) und

  • du keine Flüssigkeiten über 100 ml Inhalt mitnimmst und die in einen Plastikbeutel packen kannst

würde ich dir aus zwei Gründen raten, ihn als Handgepäck mitzunehmen: du ersparst dir das lästige Warten am Gepäckband und bist sicher, dass er nicht verloren geht und du ohne Klamotten und Waschzeug in Kopenhagen stehst.

Allerdings musst du ihn dann vor deine Füße unter den Sitz des Vordermannes schieben: aus Sicherheitsgründen dürfen die nicht ins Gepäckfach - springt die Klappe mal auf, könnte es zu schweren Verletzungen durch herausfallende Gegenstände kommen :-)

Hab' einen guten Flug und viel Freude in Kopenhagen :-)

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Milliebabiie
04.10.2011, 12:51

Hey danke... Kann ich denn den Trolley einfach unter den Sitz schieben oder ist das eher schwer den da runter zu kriegen? bzw. krieg ich den dann auch wieder raus?

0

Ich würde den Koffer auf jeden Fall aufgeben! Das Handgepäck unterliegt immer noch so vielen Einschränkungen, dass Du schlimmstenfalls einiges zurücklassen müsstest. Ich habe meinen Koffer übrigens auffällig markiert (Aufkleber), so finde ich ihn gleich am Band...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Milliebabiie
04.10.2011, 12:41

Naja die Frage ist übrigens so die ich an mich stelle, ob ich überhaupt das richtige Band finde ?!

0

Mit 14 kannst du das Hangepäck leicht selbst in den Klappen verstauen. Das ist nicht so hoch. Ich meine, wenn du wenigstens 1,60 hoch bist, schaffst du das leicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Milliebabiie
04.10.2011, 12:44

Wie hoch sind denn ungefähr die Klappen?

0

D a r ü b e r wirst Du beim Einchecken aufgeklärt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Milliebabiie
04.10.2011, 12:40

Worüber werde ich beim EInschecken aufgeklärt? Ich weiß was ich als Handgepäck mitnehmen darf und was nicht. Aber deine Antwort ist keine Hilfe auf meine Frage. Die Frage war was ich machen soll, Handgepäck oder aufgeben?

0

Was möchtest Du wissen?