fliegen innerhalb deutschlands mit abgelaufenem personalausweis

16 Antworten

Fliegen ohne gültigen Personalausweis kannst du vergessen. Zur Ausweisung im Inland ist allein der Personalausweis gültig. Beantrage einen vorläufigen - oder du muss damit rechnen, am Flughafen hocken zu bleiben, während dein Gepäck auf Reisen geht ...

Perso darf maximal 6 Monate abgelaufen sein, kann aber auch dann je nach Fluggesellschaft problematisch werden. In Frankfurt kann man am Flughafen z.B. einen vorläufigen bekommen. Ob das in Köln möglich ist weiß ich allerdings nicht. Lieber schnell noch mal zum Einwohnermeldeamt

Das wird dir Probleme machen, denn ohne gültigen Perso hast du keine gültigen Ausweispapiere. Wenn du keine Zeit hast einen neuen zu beantragen dann kannst du dir auch einen vorläufigen Reisepass holen, dieser gilt dann ein Jahr. So hab ich es gemacht, und es hat sogar noch 2 Tage vor dem Abflug gereicht...

Was möchtest Du wissen?