Fliegen im Blumenkasten?

7 Antworten

Pflanzen aus dem Topf nehmen, die Erde entsorgen, Töpfe reinigen (gründlich!), mit neuer Blumenerde auffüllen und Pflanzen wieder einsetzen.

ehm ist gibt so nen bestimmten dünger den haben wir auch extra damit keine fliegen kommen aber ka wie der heißt O.o

Mein Mutter fängt mit folgendem Trick immer hunderte Obstfliegen, wenn die in der Obstschale sitzen.: halbes Glas (ca. 200-250 ml) mit Apfelsaft füllen, ein paar Tropfen Pril dazu und noch etwa 1/8 Glas voll Essig dazu. Dann einfach daneben stellen.

Das bezieht sich zwar nicht auf Blumenkästen, aber da du schreibst, dass das auch kleine Fliegen sind könnte es ja klappen.

Viel Erfolg beim Testen.

Dankeschön werden wir nacher mal versuchen :)

0

VERDAMMTE FLIEGEN! -.-

Hey Leute! (:

Also ich wohn in 'nem doofen Gebiet wo's ziemlich viele Fliegen gibt, hatte eben das Fenster für 10 Minuten offen u. hab jetzt ungefähr 100 Fliegen im Zimmer. Kennt ihr Hausmittel um Fliegen zu vertreiben/töten? Hab's jetzt mit Essig und Lavendelöl versucht, hilft nichts. Rauch auch nicht.

Danke! (: MfG

...zur Frage

Wespe trägt anderes Insekt in unseren Blumenkasten. Hilfe!

Hallo meine Mutter und ich haben eben beobachtet wie eine (oder mehrere) kleine Wespen bei uns in den Blumenkasten sone länglichen gelben Insekten mit langen Flügeln in den Blumenkasten trägt und alleine wieder rauskommt...Weiß jemand was das für Insekten sind? Oder was die Wespen (wenn es denn welche sind) damit bezwecken? Vielen dank schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Kleine Fliegen in der Küche, woher kommen die?!

Seit zwei Tagen haben wir kleine Fliegen in der Küche. Ich hab schon alles recherchiert aber ich komme zu keiner Lösung! Ich werd verrückt.

Soweit ich weiß, steht bei uns nichts offen rum. Keine Säfte. Keine Obst. Wir haben keine einzige Pflanze in der Bude. WIE bekomme ich die los?? Die vermehren sich brutal. Und Cola, Essigmsichungen mit Zucker und sowas hab ich schon versucht. Klebestreifne kann man ja ganz vergessen. Hilfeee! Ich brauch dringend einen Rat.

...zur Frage

Hilfe Hilfe kleine Fliegen gehen einfach nicht weg ...:: sind keine Obst fliegen

Sind keine Obst fliegen sondern fliegen komisch sterben nie kommen jedes mal und sind schwer zum töten

...zur Frage

Was gegen kleine Fliegen im Zimmer tun?

Hallo, in meinem Zimmer fliegen seit längerer Zeit unzählige kleine Fliegen rum. Ich habe einige Zimmerpflanzen, welche momentan irgendwie einzugehen scheinen. Kann es an den Fliegen liegen und wie bekämpfe ich diese?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?