Fliegen im Blumenkasten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mein Mutter fängt mit folgendem Trick immer hunderte Obstfliegen, wenn die in der Obstschale sitzen.: halbes Glas (ca. 200-250 ml) mit Apfelsaft füllen, ein paar Tropfen Pril dazu und noch etwa 1/8 Glas voll Essig dazu. Dann einfach daneben stellen.

Das bezieht sich zwar nicht auf Blumenkästen, aber da du schreibst, dass das auch kleine Fliegen sind könnte es ja klappen.

Viel Erfolg beim Testen.

Eaglewing 12.02.2011, 16:02

Dankeschön werden wir nacher mal versuchen :)

0

Pflanzen aus dem Topf nehmen, die Erde entsorgen, Töpfe reinigen (gründlich!), mit neuer Blumenerde auffüllen und Pflanzen wieder einsetzen.

hatte ich auch mal, die Viecher sind voll eklig.

Ich hab mir so gelbe Klebepapiere im Supermarkt, gibt es auch in der Gärtnerei oder bei Pflanzen Kölle, gekauft. Die kann man in kleine Teile teilen und dann mit einem kleinen Stäbchen in die Töpfe stecken. Sieht zwar nicht so sonderlich hübsch aus, aber hilft ziemlich gut. Ich habe dann ab und zu an den Topf geschlagen damit ein paar Mücken auffliegen. Irgendwann sind es dann viele Mücken die dran kleben, da solltest du dann den Kleber wechseln, aber nach einiger ist gut, dann sind glaube ich die Fliegen aus ihren Eiern geschlüpft und konnten aber keine neuen mehr legen.

Dann hast du Ruhe

Ich habe auch andere Hausmittel probiert wie Haarspray zum Beispiel, hat überhaupt nichts genützt. Leider

Ich würd' neue Blumenerde benutzen :)

Eaglewing 12.02.2011, 15:56

Danke, aber neue Blumenerde haben wir schon gemacht :-)

0
ungererbad 12.02.2011, 15:57

Die Eier der Fliegen sitzen überall am Topf fest. Ich würde auch die Töpfe entsorgen. Oder gründlichst(!) reinigen.

0

da gibt es in Gärtnereien oder teilweise auch in Drogerien so gelbe Klebestreifen, da bleiben die Fliegen dann daran hängen - hoffentlich nicht der Kater ;-)

Eaglewing 12.02.2011, 15:57

Ja haben wir auch hilft aber nichts :-(

0

Gegen diese Trauermücken helfen sogenannte Gelbkarten.

ehm ist gibt so nen bestimmten dünger den haben wir auch extra damit keine fliegen kommen aber ka wie der heißt O.o

Was möchtest Du wissen?